· 

A1, Kanton Solothurn: Sicht durch Frontscheibe wegen „Dekoration“ stark eingeschränkt

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Ein Beispiel, warum Polizeikontrollen nötig sind. Im Verlauf dieser Woche hat die Kantonspolizei Solothurn im Rahmen einer Schwerverkehrskontrolle auf der Autobahn A1 einen portugisischen Lastwagenlenker angehalten und dabei festgestellt, dass dessen Sicht durch die Frontscheibe sehr stark eingeschränkt war.

 

So geht es natürlich nicht – die Unfallgefahr ist bei einem derart eingeschränkten Blickfeld erheblich. Der verantwortliche Chauffeur durfte erst Weiterfahren, nachdem er sämtliche an der Frontscheibe angebrachten Gegenstände entfernt hatte.

 

Zudem muss er mit einer hohen Busse rechnen. Denkt bitte daran, dass nur eine freie Sicht die Verkehrssicherheit gewährleistet.

Die Kantonspolizei Solothurn wünscht einen guten «Durchblick» und ein erholsames Wochenende.

Quelle: Kantonspolizei Solothurn 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0