· 

Historische Impfung - 90-Jährige erhält als Erste Biontech-Vakzin

DMZ – WISSENSCHAFT ¦ MM ¦

 

 

Eine britische Großmutter ist die erste Person auf der Welt, die im Rahmen eines Massenimpfprogramms die Pfizer Covid-19-Impfung erhalten hat. Margaret Keenan, die nächste Woche 91 Jahre alt wird, sagte, es sei das "beste Geschenk zum frühen Geburtstag".

Sie erhielt die Injektion um 06:31 GMT - die erste von 800.000 Dosen des Pfizer / BioNTech-Impfstoffs, die in den kommenden Wochen abgegeben werden.

 

Bis Ende des Monats werden bis zu vier Millionen weitere erwartet. In Großbritannien werden über 80-Jährige und einige Gesundheits- und Pflegekräfte impfen - das Programm zielt darauf ab, die am stärksten gefährdeten Personen zu schützen und das Leben wieder normal zu machen.

Gesundheitsminister Matt Hancock, der den Dienstag-V-Tag genannt hat, sagte, dieser einfache Impfakt sei "eine Hommage an das wissenschaftliche Bestreben und den menschlichen Einfallsreichtum und an die harte Arbeit so vieler Menschen."

 

"Heute beginnt der Kampf gegen unseren gemeinsamen Feind, das Coronavirus", sagte er.

Die schottische Premierministerin Nicola Sturgeon sagte, das Betrachten von Aufnahmen des Augenblicks habe bei ihr für "einen Kloß im Hals" gesorgt.

 

Premierminister Boris Johnson sagte bei einem Besuch in einem Londoner Krankenhaus, dass einige der ersten Menschen, die die Impfung bekommen, "gut für sie und gut für das ganze Land" seien. 


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0