· 

Wahnsinn in Pieterlen BE - Raser mit 173 km/h anstatt 80 km/h geblitzt! Auto beschlagnahmt

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

Wahnsinn in Pieterlen BE. Raser mit 173 km/h anstatt den erlaubten 80 km/h unterwegs.

Wahnsinn in Pieterlen BE. Raser mit 173 km/h anstatt den erlaubten 80 km/h unterwegs.

 

Am Samstagabend ist in Pieterlen ein Auto mit 173 km/h statt den auf dem Strassenabschnitt erlaubten 80 km/h gemessen worden. Dem Lenker wurde der Führerausweis abgenommen und das Fahrzeug sichergestellt.

 

Anlässlich einer Lasermessung auf der Bielstrasse bei Pieterlen hat die Kantonspolizei Bern am Samstag, 9. August 2020, ein Fahrzeug mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen.

 

Das Auto, welches von Biel herkommend in Richtung Pieterlen unterwegs war, passierte die Kontrollstelle um kurz nach 20.30 Uhr, nach Abzug der gesetzlichen Toleranz, mit 173 km/h. Erlaubt sind auf dem entsprechenden Strassenabschnitt maximal 80 km/h.

 

Der Autolenker konnte vor Ort angehalten und in der Folge für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht werden. Ihm wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

 

Der Lenker wird sich nun nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz zu verantworten haben.

 

Das Auto wurde durch die Kantonspolizei Bern zuhanden der zuständigen Staatsanwaltschaft Berner Jura – Seeland sichergestellt.


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0