· 

AT: Aktuelle Situation: 2.668 Neuinfektionen

DMZ – GESUNDHEIT / WISSEN ¦ MM

 

2.668 neue Corona-Infektionen in Österreich

Zudem sind 1.899 neue Genesene sowie 17 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 hinzugekommen.

 

Abermals steigt die Zahl der Neuinfektionen im Lauf dieser Woche. Von Donnerstag auf Freitag sind 2.688 neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Im Vergleich zum Beginn der Woche sind das im Tagesverlauf mehr als 1.200 Neuinfektionen pro Tag mehr.

Im Vergleich zum vergangenen Freitag sind es ebenfalls etwa 600 Neuinfektionen mehr. Damit steigt auch die 7-Tages-Inzidenz auf 173,62.

Zudem gibt es 1.899 neue Genesene. Damit steigt auch die Zahl der aktiven Fälle auf 22.544. Zuletzt gab es so viele aktive Fälle am 27. Dezember, also einen Tag nach Beginn des dritten Lockdowns.

 

Die Zahlen aus den Bundesländern

Wien: 814

Niederösterreich: 580

Oberösterreich: 411

Salzburg: 233

Kärnten: 171

Steiermark: 155

Tirol: 127

Burgenland: 100

Kärnten: 77

Zwar gibt es heute 28 weniger Patienten auf Normalstation, dafür aber ein Plus von 24 Patienten auf den Intensivstationen in Österreich. Damit sind 1.095 Normal- und 326 Intensivbetten belegt.

Derzeit sind noch 3.801 Betten für Corona-positive Patienten auf Normalstation frei. Auf den Intensivstationen sind es 431.

 

 

 

 

Quellen:

  • https://covid19-dashboard.ages.at/
  • Gesundheitsministerium - https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0