· 

AT: Aktuelle Situation: Höchste Zahl an Corona-Neuinfektionen des Jahres

DMZ – GESUNDHEIT / WISSEN ¦ MM 

 

3.239 neue Infektionen. Zuletzt gab es Anfang Dezember einen so hohen Wert. Zudem gibt es 30 neue Covid-19 Todesfälle.

 

Von Dienstag auf Mittwoch gibt es 3.239 neue Corona-Infektionen in Österreich. Damit ist die Zahl der Neuinfektionen im Vergleich zum Vortag massiv gestiegen und auch im Vergleich zum Mittwoch der Vorwoche, als es 2.528 neue Infektionen gab, ist die Zahl deutlich höher.

Zuletzt gab es eine ähnlich hohe Zahl am 5. Dezember mit 3.444 Neuinfektionen. Damit steigt auch die 7-Tages-Inzidenz in Österreich weiter an und liegt nun bei 216,9. Außerdem gibt es 1.977 neue Genesene. Damit steigt auch die Zahl der aktiven Fälle abermals deutlich auf 28.554 an. 

 

Zudem gibt es 30 neue Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion. In den österreichischen Spitälern gibt es zehn Patienten weniger auf Normalstation sowie 17 neue Fälle auf Intensivstationen. Damit sind aktuell 400 Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt.

 

Die Zahlen aus den Bundesländern

Wien: 1.080

Niederösterreich: 708

Oberösterreich: 493

Salzburg: 287

Tirol: 241

Steiermark: 181

Kärnten: 132

Burgenland: 82

Vorarlberg: 35

In den Zahlen aus Wien sind zusätzlich 134 Nachmeldungen enthalten. Der Wert für den heutigen Tag wäre damit also bei 946.

 

 

 

 

 

Quellen:

  • https://covid19-dashboard.ages.at/
  • Gesundheitsministerium - https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0