· 

AT: Aktuelle Situation: 2.702 Corona-Neuinfektion

DMZ – GESUNDHEIT / WISSEN ¦ MM 

 

Corona: 2.702 Neuinfektionen in Österreich.

 

Geschäfte zu, die Schulen im Distance Learning: Seit acht Tagen ist die gesamte Ostregion zurück im harten Lockdown. Entwarnung gibt es noch keine. Die Corona-Ampelkommission erwartet, dass die Situation an den Intensivstationen angespannt bleibt.

 

Eine entsprechende Einschätzung gab das Gremium gestern Nacht ab.

Den fortgesetzten Lockdown im Osten begrüßt die Kommission daher "ausdrücklich". Die in Vorarlberg gesetzten Öffnungsschritte wiederum seien aufgrund der gegebenen epidemiologischen Entwicklung, laufend zu evaluieren. 

Was die Zahlen betrifft, ist in den vergangenen Tagen ein leichter Abschwung festzustellen. Bei 217 hält die 7-Tages-Inzidenz aktuell. Zu Beginn des harten Lockdowns im Osten lag der Wert noch bei 260. 

Von Donnerstag auf Freitag wurden nun 2.702 neue Infektionen gemeldet. 

 

In Wien wurden drei neue Patienten auf eine Intensivstation eingeliefert. 

Derzeit befinden sich rund 2.500 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung. 

Den bisherigen Höchststand wurde am 25. November 2020 erreicht, mit 709 Intensiv-Patienten befand sich Österreich damals bereits im zweiten harten Lockdown.

 

 

 

 

 

Quellen:

  • https://covid19-dashboard.ages.at/
  • Gesundheitsministerium - https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0