· 

Diese Meldung geht um die Welt: Prinz Philip (†99), der  Ehemann von Queen Elizabeth II. (94), ist tot

© The Royal Family/www.royal.uk
© The Royal Family/www.royal.uk

DMZ – INTERNATIONAL ¦ MM ¦ AA ¦

 

Der Mann, der mehr als 70 Jahre an ihrer Seite war, ist am Morgen des 09. April auf Schloss Windsor für immer eingeschlafen – und die gesamte britische Königsfamilie trägt Trauer. Doch für einen ist der Tod von Philip besonders hart: für seinen Sohn Prinz Charles (72). Der hat nämlich nicht nur seinen geliebten Vater verloren, sondern wird auch auf ewig an seinen Tod erinnert – und zwar ausgerechnet an dem Tag, der eigentlich sonst Anlass zur Freude war: sein Hochzeitstag.

 

HRH Prince Philip, Duke of Edinburgh (* 28. Maijul./ 10. Juni 1921greg. als Prinz Philipp von Griechenland und Dänemark im Schloss Mon Repos auf Korfu, Königreich Griechenland; † 9. April 2021 auf Windsor Castle,  Windsor,  Berkshire,  Vereinigtes Königreich) war der Prinzgemahl der britischen Königin Elisabeth II.

 

Eigentlich wollten Charles und Herzogin Camilla (73) am 08. April 2005 ihre Hochzeit feiern. Doch vier Tage vor dem Jawort wurde die Planung über den Haufen geworfen, damit der Prinz von Wales an der Beerdigung von Papst Johannes Paul II. (†84), die am selben Tag stattfinden sollte, teilnehmen kann. Und so schworen sich der Vater von Prinz Harry (36) und Prinz William (38) und seine Camilla eben einen Tag später, am 09. April, ewige Liebe und Treue. Dass genau dieser Tag jetzt von so einem tragischen Ereignis wie dem Tod des eigenen Vaters überschattet wird, dürfte für Prinz Charles besonders schlimm sein.


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0