· 

AT: Aktuelle Situation: 400 Corona-Neuinfektion

DMZ – GESUNDHEIT / WISSEN ¦ MM 

 

Von Dienstag auf Mittwoch gab es in Österreich 400 Neuinfektionen. Im Vergleich zur Vorwoche (445) ist das ein Minus von 45 Fällen.

 

Damit sinkt auch die 7-Tage-Inzidenz auf 33,36.

Es gab zudem 561 neue Genesene, damit sank auch die Zahl der aktiven Fälle auf 4.657. Zudem gibt es sechs Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19.

 

Insgesamt wurden in den vergangenen 24 Stunden 110.245 neue PCR-Tests durchgeführt. Damit liegt die Positivrate bei 0,36 Prozent.

 

 

Die Neuinfektionen in den Bundesländern

Wien: 158

Niederösterreich: 80

Oberösterreich: 77

Vorarlberg: 56

Tirol: 51

Steiermark: 43

Kärnten: 21

Burgenland: 12

Salzburg: -98

 

In Salzburg kam es, wie auch bereits in den vergangenen Tagen oftmals in anderen Bundesländern, zu einer Datenbereinigung. Der Krisenstab dazu: "Mit 26.Mai hat sich die Definition der bestätigten Fälle seitens des Bundes geändert. Von nun an werden nur jene Antigentests als positiv gezählt, welche durch PCR bestätigt wurden. Aus diesem Grund wurde die Zählweise der bestätigten Fälle angepasst und daraus ergibt sich eine Reduktion in den vom Land ausgewiesenen Zahlen."

 

 

 

 

 

 

Quellen:

  • https://covid19-dashboard.ages.at/
  • Gesundheitsministerium - https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0