· 

Zitat

DMZ –  HISTORISCHES ¦ Dirk Specht ¦

 

Die meisten Menschen wünschen sich innig, an etwas zu glauben, sind aber geistig nicht in der Lage, darüber nachzusinnen, was dieses Objekt des Glaubens sein könnte. Deshalb ist es die richtige Methode, Themen auf griffige Schlagworte zu reduzieren und die Zuhörer zu dem Gedanken zu verführen, dass hinter den vielen Ursachen ihrer Probleme ein einziger Feind steckt: Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder den Sieg der arischen Seite durch die Vernichtung der Juden oder den Sieg der Juden. Meine Landsleute wünschen sich einen Mann, der ihrer Wut Ausdruck verleiht, ihre Ängste versteht und ihnen Teilhabe an einer mitreißenden und gerechten Sache bietet. Die Entrüstung im Ausland über meine Reden bestürzt mich keineswegs. Meine Anhänger wollen mich als umstrittene Person, sie brennen darauf, dass ich meine Verachtung denjenigen gegenüber zum Ausdruck bringe, die mich zum Schweigen bringen wollen. So entsteht das Bild eines tapferen Streiters, der mächtigen Feinden die Stirn bietet. Ihres Streiters, eines einfachen Arbeiters ohne Haus, Einkünfte aus Dividenden oder ein Bankkonto. Meine Arbeiter müssen mich als einen Garanten sehen, der aus dem Volk hervorgegangen ist, für das ich Zeit meines Lebens an vorderster Front gekämpft habe. Einen wahren Vertreter des Volkes.“

Adolf Hitler. 1933. Aktueller denn je. Wir sollten auch heute erkennen, dass diese Methodik keineswegs 1945 endete.


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0