· 

Wer hätte das gedacht?

DMZ – GESELLSCHAFT / LEBEN ¦ Viktor Nowak ¦

KOMMENTAR

 

Man muss sie einfach gern haben. Sie prahlen mit ihrem starken Immunsystem. Deshalb kommt eine Covid-Impfung für sie nicht in Frage. Sie verweisen auf ihren gesunden Lebenswandel. Wie sie zu dieser Einsicht gelangen, weiss nicht. Egal. Ich mag ihnen diesen Vorzug gönnen. Allerdings sträuben sich beim Hinweis auf die Binsenwahrheit, dass jede und jeder mal sterben müssen die wenigen Haare. Echt jetzt? Wer hätte das gedacht?

 

Das ist leicht gesagt. Entscheidend ist für mich die Frage, wie man stirbt. Ich habe einen Onkel nachweislich wegen Corona verloren. Er war top-fit. Keine Gebrechen. Die Hinterbliebenen meines Onkels haben erleben müssen, wie elend er aus dem Leben geschieden ist. Sie konnten sich nicht würdig von ihm verabschieden.

 

Zudem gibt es Erkrankte, die massiv unter den Folgen nach überstandener Coronaerkrankung leiden, nach Wochen immer noch nicht genesen sind. Es haben nicht alle ein gutes Immunsystem, was immer das sein soll. Da erwarte ich mehr Demut und Verständnis von diesen angeblich Unansteckbaren gegenüber Impfwilligen. Seien wir doch dankbar, dass sie sich wegen ihres nicht so starken Immunsystems impfen lassen. Auch sie muss man einfach gern haben.


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0