· 

Auch aus egoistischen Gründen ist es klüger, die Impfung zu wählen

DMZ – LESERBRIEF ¦ Franziska Ruth Hulliger ¦

 

Offener Brief an:

Sehr geehrter Herr Bundespräsident, geehrte Bundesräte/Innen und Polizeipräsident

 

Heute Dienstag 3. August 2021 sind wieder 1059 mit dem Corona-Virus angesteckt.

Hiermit Fordere ich Euch auf die Demos von den Corona-Leugner, Skeptiker, Impfgegnern und Märchenerzählern zu unterbinden. Sie sind mit daran schuld, dass Corona weiterverbreitet wird.

 

Wir haben es satt noch länger zuzusehen wie die Corona-Gegner usw. skrupellos, ohne Rücksicht auf Verluste, über Leichen gehen und somit auch die Menschen gefährden die sich nicht impfen lassen dürfen, z.B. aus gesundheitlichen Gründen. Dazu muss ich sagen, es sind nicht wenige, sondern 1,5 Millionen Menschen. Es ist ein Hohn was da getrieben wird. Alle Demos von den Klimaaktivisten zieht man ins Lächerliche. Polizeilich werden die Demos zum Teil sogar unterbunden und Leute weggetragen.

 

Bei den Corona-Leugner usw. Demos wird zugeschaut, mitgelacht und zugewunken, man sieht sogar teilweise wie Demonstranten von Polizisten umarmt werden, aber passieren tut sonst gar nichts. Müssen wir uns diese Verharmlosung vom Corona-Virus wirklich gefallen lassen. Glaube nicht. Wenn das so weiter geht werden wir das Virus nie los. Im Gegenteil, es sterben nur noch mehr Menschen. Ihr habt verdammt nochmal die Pflicht ALLE Menschen zu schützen auch die 1,5 Millionen Menschen die sich nicht impfen lassen dürfen. Text aus dem Beobachter : In der Schweiz sind zudem 1,5 Millionen Leute auf die Impfungen der anderen angewiesen, um selbst geschützt zu sein: alle unter 16 Jahren und alle, deren Gesundheitszustand keine Impfung zulässt. Das BAG bezeichnet die Impfung deshalb als «Akt der Solidarität».

 

«Auch aus egoistischen Gründen ist es klüger, die Impfung zu wählen.» In der Schweiz sind zudem 1,5 Millionen Leute auf die Impfungen der anderen angewiesen, um selbst geschützt zu sein: alle unter 16 Jahren und alle, deren Gesundheitszustand keine Impfung zulässt. Das BAG bezeichnet die Impfung deshalb als «Akt der Solidarität».

 

«Auch aus egoistischen Gründen ist es klüger, die Impfung zu wählen.»


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0