Rolling-Stones-Schlagzeuger Charlie Watts (80) gestorben

DMZ – KULTUR ¦ MM ¦ AA ¦

 

Eine Musiklegende ist tot: Charlie Watts, Schlagzeuger der Rolling Stones, ist nach Agenturberichten in einem Londoner Spital "friedlich" verstorben.

Er starb im Kreis seiner Familie in London. Anders als seine Kollegen mied er das Rampenlicht, schweisste die Band aber über Jahrzehnte zusammen.

 

Seine Familie sei bei ihm gewesen. "Charlie war ein geschätzter Ehemann, Vater und Grossvater und auch als Mitglied der Rolling Stones einer der grossartigsten Schlagzeuger seiner Generation", so Doherty, Agent von Watts.

 

Schon Anfang August war klar, dass die Rollings Stones auf ihren Drummer für ihre USA-Tournee verzichten müssen. Der 80-Jährige habe eine medizinische Behandlung hinter sich, weshalb es "unwahrscheinlich" sei, dass er für diese Konzerte zur Verfügung stehe, teilte ein Sprecher damals mit. Der Sprecher betonte, dass die medizinische Behandlung "komplett erfolgreich" verlaufen sei. Watts brauche "jetzt angemessene Ruhe und Genesung". Zur Art der Behandlung machte der Sprecher keine Angaben. Laut des Senders BBC war Watts im Jahr 2004 bereits wegen Kehlkopfkrebs behandelt worden.

 

Geboren am 2. Juni 1941 in Nord-London, entdeckte der Musiker schon früh seine Liebe zu Jazz und Blues. Er bastelte sich aus einem alten Banjo sein erstes Schlagzeug - es war der Beginn einer jahrzehntelangen Karriere mit diversen Jazz-Formationen und eben den Rolling Stones.


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0