· 

AT: Aktuelle Situation: 1.848 Neuinfektionen

DMZ – GESUNDHEIT / WISSEN ¦ MM                              

 

Mehr als 500 Covid-Patienten liegen seit gestern in Österreichs Spitälern, Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein kündigte am Montag einen detaillierten Plan für den Herbst an - freilich noch ohne zu verraten, wie genau die Fallzahlen nun wieder eingedämmt werden sollen. 

Denn die vierte Welle, sie ist auch angesichts rund 60 Prozent Durchimpfungsrate in Österreich - in vollem Gange. Von Dienstag auf Mittwoch wurden nun 1.848 neue Fälle registriert. Das ist der höchste Wert seit Ende April und der höchste bislang in der vierten Welle. Die 7-Tage-Inzidenz steigt damit weiter - sie liegt mit den nunmehrigen Zahlen bei 112,05. 

Damit gibt es aktuell 15.917 aktive Fälle. 

 

Zudem gab es drei neue Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion. Insgesamt wurden in Österreich 10.775 Covid-Todesfälle registriert.

Auch die Zahlen in den Spitälern steigen aktuell signifkant an. Seit dem gestrigen Sprung auf knapp über 500 Patienten kamen noch einmal 35 neue Patienten hinzu. Österreichweit gibt es damit 545 Corona-Patienten, die meisten davon (155) in Wien, gefolgt von Niederösterreich (102) und Oberösterreich (96).

Das Impftempo nimmt indes immer weiter ab. 15.911 Impfungen wurden wurden am Dienstag durchgeführt. Insgesamt haben mit Stand gestern 5.506.238 Menschen (61,64% der Gesamtbevölkerung) haben eine Corona-Schutzimpfung erhalten, davon haben 5.206.024 Menschen (58,28%) einen vollständigen Impfschutz.

 

Neuinfektionen in den Bundesländern

  • Burgenland: 38
  • Kärnten: 81
  • Niederösterreich: 230
  • Oberösterreich: 359
  • Salzburg: 113
  • Steiermark: 158
  • Tirol: 130
  • Vorarlberg: 86
  • Wien: 653

 

 

 

 

Quellen:

https://covid19-dashboard.ages.at/

Gesundheitsministerium - https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0