· 

AT: Aktuelle Situation: 2.198 Neuinfektionen

DMZ – GESUNDHEIT / WISSEN ¦ MM                              

 

Von Mittwoch auf Donnerstag wurden 2.198 neue Fälle registriert. Im Vergleich zur Vorwoche (2.356) ist das ein Minus von 158 Fällen. 

Die 7-Tage-Inzidenz sinkt damit auf 163,12.  Zudem wurden 14 neue Todesfälle im Zusammenhang mit Covid in den vergangenen 24 Stunden vermeldet. 

Seite gestern sollen jedoch nicht mehr die aktuellen Fallzahlen als wichtigster Gradmesser für Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie herangezogen werden. Was zählt, ist ab sofort vielmehr die Belegung auf den Intensivstationen. Aktuell gibt es 202 Intensivpatienten. Das sind vier mehr als noch am Mittwoch. Auf Normalstation werden derzeit 822 Patienten behandelt, hier gibt es ein Minus von drei Patienten.

 

 

Neuer Grenzwert für Maßnahmen: So sieht es auf den Intensivstationen aus

Bisher gab es in Österreich 718.091 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (16. September 2021, 9:30 Uhr) sind österreichweit 10.870 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben. In den vergangenen 24 Stunden sind 14 neue Todesfälle hinzugekommen.

Am stärksten von Corona-Neuinfektionen betroffen ist aktuell mit Abstand Wien, mit einer 7-Tage-Inzidenz von inzwischen 223,37. Dahinter folgen Oberösterreich, Salzburg und Niederösterreich.

 

Neuinfektionen in den Bundesländern

  • Wien: 621
  • Oberösterreich: 430
  • Niederösterreich: 392
  • Steiermark: 213
  • Salzburg: 184
  • Kärnten: 113
  • Tirol: 96
  • Vorarlberg: 93
  • Burgenland: 56

 

 

 

 

 

Quellen:

https://covid19-dashboard.ages.at/

Gesundheitsministerium - https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0