· 

Schützt unsere Kinder

DMZ – LEBEN ¦ Marianne Herbst-Stauffer ¦                

KOMMENTAR

 

Liebe Behörden

Mein Sohn hat seit Tagen Husten.

Wann ist der Husten eigentlich für euch ernst zu nehmen?

Ich habe meinen Sohn bisher drei mal auf SARS-CoV getestet. Nein, er ist nicht genesen, nicht geimpft und ich bitte darum, dass mein Kind nicht "kontrolliert durchseucht" wird!! 🤬

 

Warum ist das Tragen der Maske so eine schwierige Massnahme, wenn ihr schon keine Luftfilter einbaut? Wenn keine Messgeräte installiert wurden? Und nein, Kinder sind keine Pandemietreiber, das sind auch keine Ungeimpfte oder Geimpfte. Aber Kinder können wie alle Menschen schwer an SARS-CoV erkranken, können Langzeitfolgen erleiden!

 

Ich bin Mutter! Meine Aufgabe ist es, mein Kind vor körperlichen Schäden zu bewahren!

Wenn ich mein Kind schlage, misshandle, offensichtlich gefährde, dann ist es an der KESB die Situation zu beurteilen.

 

Wenn ich mein Kind zur Schule schicke, gebe ich meine Verantwortung zu einem grossen Teil ab! Ich erwarte, dass die Lehrer und die Schulleitung mein Kind vor körperlichen Schäden so weit als möglich bewahrt.

 

Die Lehrer tun mir leid! Sie müssen eine grosse Last auf ihren Schultern tragen. Ich glaube auch, dass es Lehrer gibt, die sich um ihre Gesundheit und die Gesundheit ihrer Familien sorgen.

 

Warum, liebe Behörden, negiert man geflissentlich Studien, welche aufzeigen, dass Covid in Schulzimmern unglaubliches Verbreitungspotenzial hat? Die Kinder tragen das Virus heim, auch wenn sie nicht selber daran erkranken! Und ja, die Maske schützt, Abstands- und Hygieneregeln helfen! Wissen Sie, lieber Kanton Bern, welche Schutzkleidung auf der Corona-Abteilung im Spital getragen wird? Wissen Sie, lieber Kanton Bern, wie ein Zimmer gereinigt wird, auf dem ein SARS-CoV-Patient gelegen hat?

 

Und die Kinder lässt man "kontrolliert durchseuchen"??? Sorry, wer, wenn nicht wir Eltern, entscheiden, ob wir unsere Kinder bei Masern, Varizella oder andern Krankheiten zur Schule schicken, sie einem Risiko aussetzen? Masernfälle sind umgehend zu melden, damit diese eingegrenzt und die Infektionskette unterbrochen werden kann. Nein, SARS-CoV ist nicht sichtbar, macht keine Pusteln, lässt niemanden innert Stunden Blut spucken. Aber SARS-CoV ist KEINE Grippe, KEINE Erkältung, KEIN Schnuderi, KEINE reine Lungenkrankheit!! Die Folgen sind nicht annähernd berechenbar! Schon gar nicht bei Kindern!

 

Liebe Behörden, ich habe bisher alle Massnahmen gestützt, immer wieder meine Hand für die Regierung ins Feuer gelegt, mich verbal geprügelt... aber das geht so für mich nicht mehr!

 

Ich bitte euch eindringlich:

SCHÜTZT UNSERE KINDER!! BITTE!

 

Covid-Patienten kosten unter Umständen bis 100'000 Franken, brauchen rund 20 Medikamente pro Tag. Und für die Schulen/Kinder/Lehrer liegen keine Messgeräte, Schutzmassnahmen drin? Oh come on.....

 

Ich bitte Sie eindringlich, unsere Kinder zu schützen!

Danke!

Freundliche Grüsse von besorgten Eltern (Vater Pflegefachmann, Mutter Spitalfachfrau)

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0