· 

Wollen wir ein “Gesundheits-Facebook”?

DMZ – DIGITAL / GESELLSCHAFT ¦ Dirk Specht ¦        

KOMMENTAR 

 

Eine bewusst provokante Frage, die sich aber durchaus stellt, wie ich in einem Beitrag für doctors|doday begründe. Die Plattform-Ökonomie verändert unsere gesamte Wirtschaft und auch Gesellschaft, das wird im Gesundheitswesen nicht anders sein.

 

Dogmatischer und kontraproduktiver Datenschutz war bereits in der Pandemie verheerend, er könnte bei der Digitalisierung des Gesundheitssektors besonders fatale Folgen haben: Wollen wir diese Daten und daraus folgende Lösungen erneut großen US-Plattformen oder gar chinesischen überlassen?

Es hat großen Spaß gemacht, das Thema gerade den Lesern dieser Publikation näher zu bringen.


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0