· 

Omicron wird wie Delta nicht aufzuhalten sein

DMZ – DIGITAL ¦ Dirk Specht ¦                                             

KOMMENTAR

 

Es ist naiv, anzunehmen, Omicron ließe sich aufhalten. Nicht mal eine maßgebliche Verzögerung ist zu erwarten. Der Konjunktiv in vielen Aussagen ist für mich nicht nachvollziehbar. Nun gilt es rasch zu klären, wie die Impfstoffe darauf reagieren.

 

Das läuft bereits, aber das Ergebnis dürfte ohnehin lauten: Der Zeitdruck für Erst- und Booster-Impfungen wird nochmals steigen sowie die Notwendigkeit, sofort das exponentielle Wachstum zu brechen. Auch das ist mal wieder klar, abwarten muss da niemand. Scheint aber wieder die erste Reaktion zu sein. Für unser Gesundheitssystem ist kein Millimeter Spielraum mehr – trotzdem sehen wir weiterem Wachstum zu. Wie trotzige Kinder, die das mit dem Kopf und der Wand einfach nicht aufgeben wollen. 

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0