· 

Was für eine Freiheit?

DMZ – GESELLSCHAFT ¦ Rose Marie Denise Doblies ¦

GASTKOMMENTAR

 

Wir sind in einer Pandemie, auf Intensivstationen fast ausschliesslich Ungeimpfte, Nordmann spricht absolut Klartext und Aeschi verlangt von ihm eine Entschuldigung.

Wer muss sich entschuldigen für diese, in die Länge gezogene Krise, die wir Ende Juli 2021 mit 80% Geimpfte, jetzt wären's wohl 90%, im Griff gehabt hätten?

 

Nur wenige wären gestorben, weniger Trauernde, viel weniger Leid, das Pflegepersonal hätte genug Kraft und Zeit für alle anderen Notfälle.

Wir hätten keine VerschwörerDemos.

Das Geld, das für Polizeiaufgebote gebraucht wurde, und und und, könnte für Frauenhäuser, gegen häusliche Gewalt, für Erwachsenenbildung, Beratungsstellen, Aufklärung, Prophylaxe, Umweltschutz eingesetzt werden.

 

Genau gegen all dies ist die SVP. Das heisst, sie sind FÜR häusliche Gewalt, FÜR Zerstörung, FÜR Manipulation und Lügen, denn, sie finanzierten und unterstützten diese Lügenplakate, die Liberteeeschreier*innen, die Tryyychler, die Redner und das Mitmarschieren der Rechtsextremen.

Nachrichten aus den Intensivstationen, Fakten, lassen sie kalt.

 

Es sterben, in ihren Augen, ja nur die Alten.

"Wir, die SVP, sind für die Freiheit, jeder Mensch soll frei entscheiden."

Was für eine Freiheit?

Kreiert häusliche Gewalt freie Menschen?

Gehört lügen dürfen zum Freisein?

Bedeutet Menschen vergiften durch Glencore Freiheit?

Sind Todesdrohungen gegenüber Berset und BAG freie Meinungsäusserungen?

Schuldzuweisungen, der Staat habe versagt, so tun als wären sie die Erlöser des Volkes, Demagogie, Manipulation, bewusstes Verdrehen der Tatsachen...

Nennt sich einer, der Rassismus "pflegt" frei?

Gehören Schadenfreude, hämisches Lächeln, abschätzige Bemerkungen, Beleidigungen in die Kategorie Freiheit?

 

Ist Waffenproduktion und Waffenexport irgendwie mit dem Wort frei zu verbinden?

AfD Inserat in NZZ, Interview mit Zemmour, Le Pen und Trump, alles Rechtsextreme, gut finden, imitieren (Köppel), sympathisieren anstelle distanzieren... ist das frei sein?

Wenn ich diesen Text rezitieren würde, würde meine Stimme immer lauter, kräftiger, bestimmter und verzweifelter.

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0