· 

DE: Der datentechnische Blindflug geht weiter

DMZ – WISSENSCHAFT ¦ Dirk Specht ¦                                  

 

An den aktuellen Daten wird leider nur erkennbar, dass wir tatsächlich in einem datentechnischen Blindflug unterwegs sind. Solche statistischen Muster bei 7-tägiger Glättung sind einfach nur zum Schämen gegenüber allen anderen entwickelten Ländern, jetzt sogar bei den Sterbefällen. Solche Fehlermuster gibt es nur made in Germany!

 

Einzig die ITS-Neuaufnahmen bestätigen meine Vermutung, dass wir ein rückläufiges Wachstum haben. Die vierte Welle wird inzwischen einigermaßen erkennbar weniger steil, nicht mehr, nicht weniger. Die Entlastung der Kliniken mag bald einsetzen, aber der Punkt ist nicht erreicht und er wird auch nicht in einen deutlichen exponentiellen Verfall münden. Es sieht vielmehr wie in UK nach einer Wellenbewegung auf einem sehr hohen Niveau aus, wobei wir aufgrund unserer inakzeptablen Daten nicht wissen, wie hoch das ist. Immerhin könnte es sich so gerade um die Kapazitäten der Krankenhäuser einpendeln. Die einen werden sagen: Klasse, Ziel erreicht. Die meisten sollten erkennen: Sterbekapazitäten über Monate ausgelastet, wie kann man das gut finden.

 

Bis auf weiteres gilt: Wer ein Krankenhaus braucht, sollte besser kein Krankenhaus brauchen. Auch im Winter 2021/2022 muss man sich das halt mal verkneifen. Zudem werden wir recht bald schreiben dürfen: Und dann kam Omicron.

 

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0