
DMZ – GESELLSCHAFT / LEBEN ¦ A. Aeberhard ¦
KOMMENTAR
In einem Video zeigten sich vermeintliche Polizisten von «Wir für Euch» am Walensee, wo sie „das Bündnis“ zwischen ihnen und den massnahmenfeindlichen Helvetia Trychlern, sowie einem Mann in Militäruniform, der wohl die Schweizer Armee verkörpern soll, zelebrieren. Wir berichteten. Wir haben die lustige Truppe weiter beobachtet. Aber nichts geschah. Nichts wurde getan. Keine Einsätze, keine Hilfeleistungen, nichts. Also wie seid ihr nun genau FÜR UNS DA?
Man kann aber immer noch von der schlafenden und blinden Gefolgschaft Lobesbekundungen lesen. Und dies, obschon diese "Organisation" bisher noch gar nichts getan hat, ausser ein paar peinlicher Videos zu veröffentlichen.
Zitate einiger Fans
"Ich bin sehr stolz auf unsere Helden von WIR FÜR EUCH.
VIELEN DANK. WEITER SO. WO UNRECHT ZU RECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT. Lassed uns vereint, Schulter an Schulter, für Recht und Freiheit kämpfen. Kämpfen wir doch für unser Land, unsere Zukunft, unser Leben.
Wir können nur gewinnen."
Gewonnen wurde bisher nichts, ausser der 100'000.- CHF Spenden der blinden und schlafenden Gefolgschaft. Die Organisation freuts. Ohne etwas zu tun Geld zu verdienen ist der Wunsch vieler solcher "Helden".
"Ein Hoch auf Euren Einsatz und ich ziehe meinen Hut vor dem Mut von Euch allen. Vielen vielen herzlichen Dank!!!!"
Nichts tun, dafür aber dann Dank empfangen, wie schön!
"Bitte bleibt stark, mutig, hoffnungsvoll und eng mit der Bewegung verbunden. Es gibt immer und überall einzelne Querschläger, die sich über die Konsequenzen ihrer Worte nicht bewusst sind – da müssen wir alle darüber stehen."
Nun müssen die Helden auch darüber stehen, dass sie keine Website mehr haben und auch auf Facebook alles weg ist. Wie kommt's?
"Die Vereinigung WIR FÜR EUCH gibt uns allen Mut, Kraft und Zuversicht in diesen schwierigen und oft einsamen Zeiten. Wir sind stark und gemeinsam noch viel stärker!"
Schon genial, dass eine faktisch inexistente Organisation dafür sorgt, dass sich die spendenden Schäfchen nicht mehr einsam fühlen.
Und so geht es weiter auf Telegram mit Liebesbekundungen von Menschen, die den Anschluss ans echte Leben längst verloren haben. Diese Menschen wurden zu Opfern gemacht und werden nun auch noch gehörig von allen Seiten finanziell ausgebeutet.
Die Website von "Wir für euch" ist seit Tagen offline, das hat auch "Blick" bemerkt und darüber berichtet
Blick hat richtig berichtet, dass die Website seit Tagen offline ist, das deckt sich auch mit unseren Beobachtungen. Blick berichtete darüber im Zusammenhang mit dem Untergang der kurzlebigen Coronaleugnerschaft. Das war den "Wir für euch" Leuten direkt eine Medienmitteilung wert, die allerdings nicht direkt zu uns kam, sondern vor allem auf Telegram rumgereicht wurde. Wir veröffentlichen diese hier komplett (natürlich wie immer ist auch dieses Statement anonym und deshalb irrelevant):
"Medienmitteilung von «Wir für euch»
Heute ist im Blick zu lesen, dass die Gruppierung "Wir für euch" von der Bildfläche verschwunden sei, zumal die Website wirfuereuch.ch "gemäss Blick-Informationen schon seit mehreren Tagen nicht mehr zu erreichen" sei.
Wir müssen leider bestätigen, dass unsere Website aus uns nicht näher bekannten Gründen offline ist. Gemäss unserem Host sei die Domain wirfuereuch.ch allerdings erst seit gestern (und nicht bereits "seit mehreren Tagen") in einer sogenannten "Transition Period". Das heisst: Unsere Domain wurde gestern gezielt von unserem Host abgekoppelt und soll wegtransferiert werden. Wir wissen nicht, wer dahinter steckt. Wir waren es auf jeden Fall nicht. Im besten Fall müssen wir von einem technischen Fehler, im schlimmsten Fall von einem Hackerangriff ausgehen. Wir hoffen, das Problem bald gelöst zu haben.
Auffallend ist, dass der Blick just heute obgenannte Meldung verbreitet. Nota bene noch bevor wir selber überhaupt gemerkt hatten, dass unsere Website offline ist. Auch die übrige Berichterstattung im Blick lässt leider einmal mehr jegliche Objektivität und Sachlichkeit vermissen. Einmal mehr soll der Widerstand gegen das Corona-Regime kleingeredet werden.
Wir wünschen allen besinnliche und erholsame Feststage!
Wir Für Euch"
Mit der Aussage "Auffallend ist, dass der Blick just heute obgenannte Meldung verbreitet." soll offenbar der Eindruck entstehen, dass Blick dahinter steckt. Diese Organisaton lässt wirklich nichts aus. Zum Fremdschämen.
Als Letztes sei festgehalten, dass eine Organisation, der erst nach Tagen durch einen Bericht in den Medien auffällt, dass ihre Website off ist, null und gar keine Bewegung auf der Website zu verzeichnen hat. Sonst würde das ja bemerkt.
Wir bleiben dran...
Weitere Artikel zum Thema:
21.10.2021 - Video von falschen Polizisten und wer dahinter steckt
26.10.2021 - "Falsche Polizisten": Sprecher im Video stellt sich, er ist Polizist in St. Gallen
27.10.2021 - Falsche Polizisten müssen den illegal genutzten Song aus Video entfernen
Mein Mittelland
Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
-> Mein
Mittelland
Kommentar schreiben
Robin (Mittwoch, 15 Dezember 2021 19:00)
Was für Looser