
DMZ – INTERNATIONAL ¦ MM ¦ AA ¦
Nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP brach im Parlament von Südafrika in der Nacht ein Feuer aus. Am Morgen seien die Flammen dann von aussen sichtbar gewesen – als das Feuer begann, sich im dritten Stock des Gebäudes auszubreiten. Ausserdem seien Risse in den Wänden des Gebäudes gemeldet worden.
Fernsehbilder des Senders SABC sowie diverse Videoaufnahmen auf Twitter zeigten die dicken, schwarzen Rauchsäulen, die aus dem Gebäude aufsteigen.
Mehr als 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr seien im Einsatz gewesen. Dabei versuchten sie das Feuer zu löschen, welches sich zum Dach des Gebäudes vordringen wollte.
Es war nicht gleich klar, ob sich noch Personen im Gebäude befanden, teilte Jean-Pierre Smith, Mitglied der Einheit für Sicherheit des Bürgermeisters von Kapstadt, mit. Doch mittlerweile gehe man davon aus, dass es keine Verletzten gegeben habe. Weiter sagte Smith, dass sich das Feuer nach aktuellem Zwischenstand aus einem Büroraum aus ausbreitete und dann in Richtung eines Fitnessraums vordrang. Die Brandursache bleibt zunächst unklar.
Kommentar schreiben