· 

AT: COVID-19-Bericht: Sicherheitsphase brachte mehr Corona-Tests an Schulen

DMZ –  POLITIK ¦ MM ¦ Lena Wallner ¦                                    

 

Bildungsministerium legt Bericht zum COVID-19-Krisenbewältigungsfonds vor

Wien (PK) – Ab 22. November 2021 wurde an Österreichs Schulen wegen Corona erneut eine Sicherheitsphase verordnet. Dadurch wollte man wie schon beim Schulstart im September mit einem engmaschigen COVID-19-Testsystem die Virusverbreitung an den Standorten begrenzen, geht aus dem jüngsten Bericht des Bildungsministeriums zu COVID-19-Hilfen (III-514 d.B.) hervor. Insgesamt wurden vergangenen November 7,324.002 Antigen-Tests bei Schülerinnen und Schülern und beim Lehr- und Verwaltungspersonal durchgeführt. 16.431 positive Personen konnten so identifiziert werden.

 

Von den 296,266 Mio. € , die 2021 für Corona-Tests an Schulen zur Verfügung standen, nutzte das Bildungsressort im November 27,7 Mio. € zur Bezahlung von Antigen-Tests sowie von PCR-Tests. Letztere kommen im Rahmen des Programms "Alles spült" für SchülerInnen zum Einsatz, bei dem im Berichtszeitraum 3,467.805 Proben ausgewertet und 12.484 als positiv identifiziert wurden.

 

 

Herausgeber / Quelle: Parlamentskorrespondenz Österreich ¦ 

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0