· 

Protestbild der Woche - Aus dem Fundus von element investigate

Die Idee der "Spaziergänge" ist nicht neu.
Die Idee der "Spaziergänge" ist nicht neu.

DMZ - PROTESTBILD ¦ element investigate ¦  Die Idee der "Spaziergänge" ist nicht neu.

 

Rückblick Januar 2021

Zürich 30.01.21 Am Fraumünster versammeln sich Massnahmengegner zum, vom Querulanten & Demostreamer Chrigi Rüegg organisierten, unbewilligten "Spaziergang". Die Polizei wies etliche Teilnehmende weg, konnte/wollte aber nicht verhindern das etwa 400 "besorgte Bürger" durch den Kreis 1 liefen und Passanten anpöbelten.

Auf dem Schild nutzen die "Spaziergänger" ein abgewandeltes NSDAP-Plakat um die Coronapolitik & Impfung zu kritisieren. Das Originalplakat von 1931, bewarb einen antisemitischen Propagandavortrag, des NSDAP-Landtagsabegeordneten und späteren Reichstagsabgeordneten Albert Roth, gegen den Marxismus und die Hochfinanz, am 8. August 1931 im Rabensaal in Überlingen.  

 

 

 

 

Jeden Dienstag zeigen wir aus dem Fundus von element investigate ein Protestbild.

twitter.com/__investigate__

 

----------------------------------------------------

 

Das Recherchekollektiv element investigate beschäftigt sich mit Recherchen zu den Themen Rechtsextremismus, Querdenken, Massnahmengegner, Sekten, Anthroposophie, Reichsbürger, Korruption, Antisemitismus, Polizeigewalt. Die drei Mitglieder des Kollektivs teilen die Online-Recherche, Fotodokumentation von Protesten, Auftragsarbeiten für verschiedene Medien und die Betreuung des Twitter-Kanals frei untereinander auf. 

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0