Meat Loaf stirbt im Alter von 74 Jahren 

DMZ –  KULTUR ¦ MM ¦ AA ¦                                                      

 

Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er sei in der Nacht auf Freitag im Alter von 74 Jahren an der Seite seiner Frau Deborah gestorben, hiess es auf seiner offiziellen Facebook-Seite. Auch Meat Loafs Töchter Pearl und Amanda hätten in den letzten Stunden die Möglichkeit gehabt, sich von ihrem Vater zu verabschieden. Die Ursache seines Todes ist bislang nicht bekannt.

 

In einem Statement der Familie heisst es: "Wir wissen, wie viel er so vielen von euch bedeutet hat, und wir wissen all die Liebe und Unterstützung wirklich zu schätzen, die uns durch diese Zeit der Trauer wegen des Verlustes eines so inspirierenden Künstlers und schönen Mannes trägt. Aus seinem Herz in eure Seelen. Hört niemals auf zu rocken!" Meat Loaf litt seit Längerem an einer Herzerkrankung.

 

Meat Loaf, de als Marvin Lee Aday geboren wurde, konnte eine rund sechs Jahrzehnte dauernde Karriere vorweisen und verkaufte weltweit mehr als 100 Millionen Alben. In den 90ern gelang ihm mit der Single "I'd Do Anything For Love" auch hierzulande eine wochenlange Topchartplatzierung. Als Schauspieler wirkte der als bürgerlich Marvin Lee Aday ausserdem in "Fight Club" oder der "Rocky Horror Picture Show" mit. 

 

Im Dezember 2012 kündigte Meat Loaf an, dass die im Jahr 2013 absolvierte Last at Bat Farewell Tour seine grosse Abschiedstournee darstelle und er nicht vorhabe, danach noch live aufzutreten. Die Tour begann er mit einem Konzert in Newcastle, dessen Ticketpreise deutlich reduziert waren, um seinen Abgang im Jahr 2007 zu kompensieren. Nachdem Meat Loaf jahrelang in Kalifornien gelebt hatte, zog er nach Texas. Das letzte Album (Braver Than We Are) erschien 2016. 

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0