· 

AT: Aktuelle Situation: Über 38.256 Neuinfektionen

DMZ – GESUNDHEIT / WISSEN ¦ MM                              

 

Von Dienstag auf Mittwoch wurden  38.256  Neuinfektionen in Österreich registriert. Dies sind um rund 10.000 mehr als noch die Tage zuvor. Seit drei Tagen hatten sich die Neuinfektionen bei 25.000 herum eingependelt. 

Nun steigt die Zahl jedoch wieder auf 309.150 aktiv mit dem Coronavirus Infizierten in Österreich.

 

44 Todesfälle 

Auch die Zahl der Todesfälle stieg erneut an. 44 weitere Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus in 24 Stunden bedeuten die höchste Zahl in diesem Jahr. In diesem Jahr waren es bisher nie über 25 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 gewesen. 

Mit heute sind österreichweit 14.471 Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben und 2.039.041 wieder genesen.

 

 

Quellen:

https://covid19-dashboard.ages.at/

Gesundheitsministerium - https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0