· 

AT: Aktuelle Situation: 47.795 Neuinfektionen - Neuer Rekordwert

DMZ – GESUNDHEIT / WISSEN ¦ MM                              

 

Seit Dienstag wurden in Österreich 47.795 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das ist ein neuer Rekordwert.

Justament an jenem Tag, an dem die Regierung die Impfpflicht gegen das Coronavirus ausgesetzt hat, ist ein neuer Infektionsrekord verzeichnet worden.

 

47.795 Corona-Neuinfektionen in Österreich am Mittwoch

Seit Dienstag kamen 47.795 Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 hinzu, so viele wie noch nie seit Beginn der Pandemie vor mehr als zwei Jahren. Der Sieben-Tage-Schnitt stieg auf 32.661 an. Außerdem wurden 42 weitere Todesfälle registriert.

 

 

 

 

 

Quellen:

https://covid19-dashboard.ages.at/

Gesundheitsministerium - https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerhard Hackhofer (Mittwoch, 09 März 2022 23:46)

    Diese Bundesregierung hat in Sachen Corona in den letzten Monaten versagt. Die Landeshauptleute konnten sich gegen den Gesundheitsminister durchsetzen und diesen Wahnsinn zulassen. Eine Schande, wenn sich Politiker über die Warnungen der Experten hinwegsetzen....