· 

Bevölkerung lässt sich auf politische Anleitung ausdünnen

DMZ –  GESELLSCHAFT / LEBEN ¦ Sarah Koller ¦             

KOMMENTAR

 

Aktuell lässt sich unmissverständlich feststellen, dass sich die Bevölkerung auf Anleitung ausdünnen lässt und sich den Gefahren absolut nicht bewusst ist. Dabei ist in tausenden von Studien erklärt und somit bewiesen, dass Covid-19 nie eine „Art Grippe“ wird, wie es gewisse politische und wirtschaftliche Exponenten immer wieder behaupten. Covid-19 ist nach wie vor da und schlimmer denn je. Die Infektionen nehmen weltweit massiv zu, es gibt niemanden mehr, der nicht auch jemanden im persönlichen Umfeld hat, der erkrankt und/oder infiziert ist. Auch wenn kaum mehr getestet wird, weil es die Politik komplett, entgegen aller Expertenstimmen, ignoriert hat, dass Massnahmen gerade jetzt so wichtig sind, wie nie zuvor in dieser Pandemie, bleiben Tests sehr wichtig. Wie sonst will man die Lage noch beurteilen können? Das Totalversagen der Politik lässt sich bald nur noch als bewusster Akt der Bevölkerungsdurchseuchung sehen. Entgegen aller wissenschaftlicher Fakten werden Massnahmen abgeschafft. Die Pflicht der Politik wurde vielerorts schon lange verlassen, die Bevölkerung belogen, irritiert, verwirrt und einem extrem gefährlichen Virus ausgesetzt. Zeit, die Verantwortlichen zur Verantwortung zu ziehen und Konsequenzen, die längst strafrechtlich relevant sind und ein sofortiges Handeln aufzwingen, nicht nur anzudrohen, sondern auch anzuwenden und durchzusetzen. Wer jetzt schweigt, macht sich mitverantwortlich.

 

Problem Kommunikation

In vielen Ländern hat man versäumt (richtig und verständlich) zu kommunizieren. Eine eigentliche Schande, dass man wissentlich falsch oder unzureichend informiert. Eine weitere Pflicht, die schlicht ignoriert wurde. Wir fassen es kurz und verständlich zusammen:

  • Es grassiert die schlimmste Pandemie, die die Welt je gesehen hat und ihren Höhepunkt noch nicht erreicht hat. Was parallel dazu die Folgen für eine weitere Katastrophe produziert (Long-Covid...)
  • Es gibt keinen vernünftigen Grund, sich dem Virus bewusst auszusetzen und andere, sowie sich nicht zu schützen
  • Man ist nicht geschützt, wenn man sich wie die Mehrheit benimmt und auf Schutzmassnahmen verzichtet, Öl und/oder Toilettenpapier hamstert und hortet.
  • Verlässlichen Schutz vor Infektionen und/oder schlimmen Krankheitsverläufen bieten einfache und unkomplizierte Massnahmen: Masken tragen, sich impfen, Abstand halten, Menschenansammlungen meiden – alles andere ist unverantwortlich und dumm (wissenschaftlich tausendfach belegt)
  • Dummheit bezeichnet bekanntlich einen Mangel an Intelligenz oder eine daraus resultierende törichte Handlung. Töricht ist, sich und andere bewusst und vorsätzlich zu gefährden. Sich z.B. in ein Restaurant zu setzen, wo jede zweite Person mit einem potentiell tödlichen Virus infiziert ist, grenzt sogar an Irrsinn.
  • Normalität ist nicht ein Virus zu ignorieren, sondern lernen damit zu leben. Damit zu leben bedeutet aber nicht zu ignorieren, dass das Virus da ist und sehr oft tödlich endet, sondern sich angepasst auf diese neue Situation zu verhalten, andere und sich zu schützen.
  • Wenn man andere Menschen durch sein eigenes Fehlverhalten infiziert, macht man sich schuldig.
  • Durch ein Ignorieren und/oder Wegdiskutieren ist noch nie eine Pandemie beendet worden.
  • Helden sind immer diejenigen, die den Gefährdeten und Schwachen helfen und diese schützen und niemals diejenigen, die diese schutzlos ausliefern.
  • Kluge Menschen schützen sich.

 

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

 

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

 

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentare: 0