· 

Verfassungs-Berti im Hammer Interview

DMZ –  BILDUNG / WISSEN ¦ Anja Zuercher ¦              

KOMMENTAR

 

Die Insider wissen Bescheid, dass einen jeweils eine Sternstunde des Schurnalistenhandwerks erwartet, wenn es wieder heisst: ’Lieber Freunde von Wissengeist, mein Name ist Nikol Hammer.’ Das ist ausnahmslos Infotainment für Feinschmecker, das muss man wirklich sagen.

Im letzten Interview (das erst im Rohschnitt vorliegt) erklärt Verfassungs-Berti Knobel anlässlich seiner weitherum bekannten Klausurtagung im Prättigau (quasi das Gegen-WEF) der Investigativ-Schwurbelette, pardon, -Schurnalistin Hammer, wo selbiger hängt.

 

Es wird schnell klar: Berti ist noch immer nicht darüber hinweg gekommen, dass Frau Sommaruga aus seiner Sicht den Amtseid nicht richtig geleistet hat und damit die Vereinigungszeremonie hat zur Farce verkommen lassen.

 

Dann geht's hurtig weiter zu den Tagesaktualitäten und hier steht natürlich des Treffen des globalen Satanistenzirkels in Davos im Zentrum. Das ist eine gottlose Sauerei, die der Freimaurer Schwab da jeweils zelebriert. 

Und jetzt wurde wegen des WEF auch noch der "Flüelapass" für 3 Tage gesperrt. Das muss man sich mal vorstellen. Drei Tage. Ohne Volksabstimmung einfach einen Pass sperren. Ich denke auch, dass das fundamental gegen die Menschenrechte verstösst.

 

Und: weil alle Polizisten am WEF sind, wird die Bevölkerung nicht mehr geschützt; das ist eine echte Sauerei. Das ist übrigens auch der Grund, warum die Einbrüche während des WEF sprunghaft ansteigen. Berti stellt selber sicher, dass ihm nichts passieren kann und verzieht sich ins Prättigau. Wo die Welt noch in Ordnung ist.

 

Der Zuhörer hat sich kaum an Bertis sonore Stimme gewöhnt, da kommt sie wie erwartet auch schon, die berüchtigte Aussage von Satanisten-Klausi ”Ihr werdet nichts mehr besitzen und ihr werdet glücklich sein”.

Lieber Berti, liebe Nikol, mittlerweile müsstet selbst Ihr wissen, dass Ihr hier die Unwahrheit verbreitet - diese Aussage hat Schwab NIE gemacht. Mit anderen Worten, Ihr lügt bewusst. Die gute Nikol sollte Schwabs Buch vielleicht mal lesen, statt es nur hochzuhalten.

 

Die 4. industrielle Revolution ist eine Tatsache, dazu hat Schwab nichts beigetragen.

Dann schwadroniert Berti darüber, dass die Aussage, die Schwab nicht gemacht hat, gegen die Verfassung verstösst. 

Das ist jetzt tatsächlich eine argumentative Höchstleistung. Der Berti, ein Rhetoriker vor dem Herrn!

”Er (Schwab) hat sich auch schon rausgeredet, er würde falsch verstanden, aber wenn's nur schon in diese Richtung kommt, wenn ich sehe, was da läuft, dass die geschützt werden von unserer Staatssicherheit. Und uns nehmen sie diese Rechte weg.

 

Im Januar 2015 hat der Bundesrat mit dem WEF ein Abkommen gemacht, im Artikel 2 steht, der Bundesrat gewährleistet die Unabhängigkeit und die Handlungsfähigkeit des WEF. Er gesteht dem WEF die uneingeschränkte Versammlungsfreiheit auf dem Gebiet der Schweiz zu, einschliesslich der Rede-, Beschluss- und Publikationsfreiheit.” Berti kriegt sich gar nicht mehr ein und fängt an, in fast schon Bittel’scher Manier zu japsen und zu stammeln. “Das muss man mal in sich gehen lassen. Diese Grundrechte bestreiten sie uns. Das geht alles nicht.

 

Wir werden zensuriert. Ich bin gerade wieder im Instagram und im Facebook zensuriert worden.”

er Berti. Wurde zensuriert. Alsoneiaberau.

Zwischenfrage Hammer-Nikol: “Aber wir sind ja schon drinnen, in der 4. Industriellen Revolution, bringt das das Land nicht auch weiter? Es findet jetzt das WEF in Davos statt, wo sich die Elite trifft. Ist es nicht auch wichtig, dass die Wissenschaft und die Wirtschaft Fortschritte macht, Albert?”

 

Berti: “Natürlich ist das wichtig und das hat die Schweiz ja auch immer bewiesen, dass sie diese Fortschritte machen kann. Aber dafür brauchen wir nicht die Welt hier. Früher hat die Schweiz ganz viele Innovationen gemacht und in die Welt hinaus transferiert.”

 

Mir fallen da spontan ein paar Beispiele ein: LSD, Bankgeheimnis, Alufolie, das Armee Sackmesser und Birchermüesli.

”Das ist wie der Frosch im warmen Wasser (Ich glaub, da ist Berti im Skript verrutscht. Er führt den Frosch nicht weiter aus, kommt aber später nochmals darauf zurück. Item.). Durch den Verrat unserer Behörden hat sich das umgedreht, dass das Ausland uns das vorgibt mit der 4. Revolution.

Brauchen wir diese 4. Revolution, um glücklich zu sein?

 

Um die Effizienz des Finanzwesens, also die Profite, zu steigern, macht man diese 4. Revolution.

Haben wir darüber abgestimmt?

 

Künstliche Intelligenz, Robotik, da muss das Volk befragt werden, wollen wir das? Auch wenn sich das in der Welt ergibt und wir eine Insel wären.”

Ich glaub, ich hab's jetzt begriffen. Der Knobli will, dass in der Schweiz darüber abgestimmt wird, ob Web3 etc. erfunden und genützt werden dürfen.

 

Da muss man halt den Narzissten im Silicon Valley und den App Programmieren irgendwo in Indien auch mal sagen, dass sie ihre Schweinereien gefälligst zu unterlassen haben und zwar gestützt auf die direkte Demokratie in der Schweiz. Aber eben, der nicht-richtig-vereidigte Bundesrat versagt natürlich auch da.

Zwischenfazit: Verfassung-Berti hat nicht begriffen, was die 4. Industrielle Revolution überhaupt ist.

”Darum sind wir auch hier (in der Klausurtagung). Ich will jetzt mit der Interessengemeinschaft ’Freiheit für Alle’ - wir haben übrigens einen guten Zulauf - muss das thematisiert werden. Es geht um nichts anderes, als die Volksklausur, Operation ’Morgarten’ haben wir das genannt. Als Symbol. Wir werden nie gewalttätig. Wir sind Pazifisten, also schon für die Armee, aber pazifistisch.”

 

Das ist doch mal ein Lichtblick.

”Wir sind auf Augenhöhe mit den Helikoptern, die hier vorbeifliegen im Prättigau. Wir haben ja auch Alphornbläser angefragt, kannst Du zu uns spielen kommen; da habe ich ihn auch gefragt, kann man mit einem Alphorn Helikopter ins Trudeln bringen. Eben, Operation ‘Morgarten’.”

 

Oha, Schallwaffen. Aber pazifistisch, das ist klar. Die auf Augenhöhe fliegenden Helikopter werden mit Alphornklängen ins Trudeln gebracht. Ach so, ja, das Alphorn, das ist auch eine bahnbrechende Schweizer Innovation.

”Wenn ich einiges davon sage, dann sind wir Verschwörer.”

Nein. Seid Ihr nicht.

 

Berti hat noch immer nicht verstanden, was eine Verschwörung ist und was eine Verschwörungserzählung (vulgo Verschwörungstheorie).

”Das gibt einen Fall für Nürnberger Prozesse, was jetzt abläuft.” Gruss an dieser Stelle an Herrn Dr. Reiner Fuellmich!

 

“Es geht ja auch um die Agenda 2030.”

Dann macht Berti unter gütiger Mithilfe von Nikol öffentlich Traumabewältigung und resümiert, wie er und seine Kumpanen in Bern gefoltert wurden und im Restaurant nicht einmal das Essen fertig bestellen konnten.

 

“Und gleichzeitig ist am Bundehaus dieses Lichtspektakel gelaufen für die Global Goals. Und wenn man das genauer anschaut, wird der Paradiesapfel versprochen damit. Das ist so eine hinterhältige Sache. Das kennen wir ja von der Bibel her, was das für eine Auswirkung hatte.”

Ich glaub, da ist Berti wieder im Skript verrutscht. Nikol hatte die Frage noch gar nicht gestellt, da ist der Berti schon abgegangen wie ein Zäpfli.

Hammer-Nikol: “Also Eva und Adam wurden dann vertrieben. Hast Du auch das Gefühl, dass das Schweizer Volk vertrieben wird aus dem Paradies?”

Berti: “Nein, sie versprechen uns das Paradies mit diesen Global Goals. Das Paradies ist dank unserer Verfassung, dank unseren Vorfahren.

 

Gleichzeitig wird den Leuten der Paradiesapfel versprochen, aber das ist eine Illusion.”

Erneutes Zwischenfazit: die 17 Global Goals der UN (nicht des WEF) hat Berti auch nicht verstanden. Es sind keine Versprechen. Es sind Ziele. Er hat sich die Ziele zwar extra ausgedruckt und laminiert. Verstanden hat er sie offenbar nicht. Ist wohl auf englisch… Paradise Apple oder so.

Dann fliegt ein Heli über die beiden.

 

Nikol: “Hörst Du den Super Puma? Wer kommt jetzt, Macron? Weil die Russen wurden ja nicht eingeladen.”

Nikol zeigt in den Himmel, etwa 180° über Augenhöhe: “Liebe Zuschauer, da fliegt die Elite!”

Berti: “Das ist nicht irgendein Hirngespinst, daran arbeiten sie seit über 30 Jahren, seit weit über 30 Jahren wirkt das in unsere Politik herein.”

 

Nikol: “Warum hast Du Bedenken mit der Agenda 2030?” Diese Frage hat Berti eigentlich schon beantwortet, muss die Nikol verpasst haben. Also muss Berti nochmals in die Hosen und lässt sich da auch nicht zweimal bitten.

 

Berti: “Eben, das ist der Paradiesapfel vorgegaukelt. Und wir wissen ja, was nachher passiert ist, wo man… wo die Eva nach dem… oder der Adam… die Eva hat den Paradiesapfel hingehalten und der Adam hat danach gegriffen und so geht’s uns auch, diese Verführung mit der Agenda 2030, das ist wirklich ein Betrug gegen unsere Verfassung, gegen unsere Rechte und unsere Behörden machen das mit.

Das müssen wir stoppen.

 

Ich meine, die Agenda 2030, es geht darum… äh ühm… es passiert so viel, auch jetzt, gegenwärtig, ich meine, wa-wa-was jetzt in der Ukraine läuft, da wird jetzt so eine Propaganda gemacht.”

Schade eigentlich, dass der Berti hier irgendwie den Faden verloren hat. Ich hätte wirklich gerne gehört, worum es seiner Meinung nach bei der Agenda 2030 wirklich geht.

 

Nikol: “Die Neutralität wurde zu Grabe getragen, ist das jetzt so der erste Schachzug, der zweite Schachzug ist - wir sind ja ein sehr kleines Land -, dass man irgendwann dem Souverän eingaukeln (sic) kann, wir brauchen jetzt besonderen Schutz, weil wir doch jetzt bei Putin auf der Feindesliste stehen, dann kommt die NATO ins Spiel, sind das so die Schachzüge, die man so vorbereiten?”

 

Berti: “Ja, natürlich, das gehört alles zur Agenda, die Agenda 2030, die hier läuft. Das ist kein Hirngespinst mit dieser Agenda.”

An dieser Stelle hab ich ein kurzes Stossgebet zum Himmel geschickt, dass er jetzt nicht noch ein drittes Mal mit dem Paradiesapfel daher kommt.

 

Und - ich wurde erhört.

Ob es Gott vielleicht doch gibt?

 

Nikol: “Du hast tausende Verfassungen verteilt und sagst, die ersten 9 Seiten sind wichtig.”

Berti: “Ja, die sind wichtig.”

Nikol: “Warum wird das nicht geschult? Warum wird das nicht auswendig gelernt?”

Berti: “Ja, das ist eine gute Frage.”

Nikol: “Ist das gewollt, dass man die BV nicht kennt, ist das gewollt?”

Bert: “Ich denke ja. Die Agenda 2030, die läuft schon sehr lange. Seit 30 Jahren, ist das im Programm der Bundesbehörden. Das ist eine ganz andere politische Gesellschaftsordnung.”

 

Noch ein Stossgebet von mir - wieder erfolgreich. Ich glaub, ich konvertiere.

“Gleichzeitig läuft der Deep State in der Schweiz, seit über 30 Jahren. Von aussen in die Schweiz rein und von oben nach unten. Die Agenda 2030 wirkt in diese Richtung. Und der Amtseid ist ja das Gegenstück.”

Gewitter im Anzug. Ich meine meteorologisches Gewitter. Und natürlich rhetorisches Feuerwerk. Nikol wird etwas nervös.

 

Nikol: “Wie kann denn das Volk aufwachen?”

Berti: “Indem man selber überlegt. Indem man die ersten 9 Seiten der Verfassung liest. Die muss man unbedingt kennen.

Wir müssen sie zur Wahrheit zwingen.

 

Es gibt ganz vieles zu sagen. Der Bundesrat ist amtsanmassend unterwegs. Wenn die Bundesversammlung das nicht stoppt, machen sich alle strafbar. Irgendwann kommen Nürnberger Prozesse.”

Dann hat Nikol einen Aussetzer, was das Skript angeht. Vermutlich waren der Heli und das aufziehende Gewitter dann auch für eine so erfahrene Schurnalistin doch etwas zu viel.

Dann verwechselt er wieder das Skript.zesse an. Aber dafür brauchen wir doch auch Richter die nicht befangen sind.”

Berti: “Ich glaube, es gibt noch Menschen, die nicht befangen sind.”

Dann verwechselt er wieder das Skript.…

 

“Was sie aber machen mit uns, national, also international sag ich jetzt, aber das auch national jetzt umgesetzt wird, trotz unserer Autonomie, wird das umgesetzt durch unsere verräterischen Behörden, die in fremden Interessen handeln, statt nach unserer Verfassung.”

Zeigt zum Himmel, ich denke, da kommt wieder ein Heli. Ist aber diesmal ein Irrtum, es geht nicht um Super Puma, es geht um Sky Daddy.

 

“Irgendwer schimpft da mal, es gibt andere Mächte und macht ein Fass auf, das Donnergrollen hören wir, es kann nicht so weitergehen. Wir sind das Volk und wir haben Rechte und sie haben klare Pflichten.

Entweder sie dienen uns treu in Würde oder wir befreien uns von dieser Bürde.

Das sind nicht unsere Behörden, sie sind verräterisch unterwegs.

Wir können noch ganz vieles sagen.”

 

Drittes Stossgebet - unglaublich! Wieder erfolgreich! Ich trete morgen in die Kirche ein. Weiss nur noch nicht welche. Wobei morgen ist nicht so gut, muss zum boostern. Aber am Samstag, da trete ich ein!

Gut, das war jetzt zwar wieder keine Antwort auf Nikols Frage. Aber der Berti, der lässt sich nicht so leicht durch unabgesprochene Fragen der Frau Schurnalistin von seinem Skript abbringen. Wo kämen wir da hin.

Erster Schlusswort Versuch von Nikol: “Es wird jetzt wirklich regnen. Wir müssen jetzt abbrechen. Wir haben noch so viele Themen. Es werden noch weitere Gespräche kommen. Ich nehme an, die Frage ‘Schweiz: ja oder nein?’ - von Dir ein ganz klares Ja?”

Berti will aber noch nicht aufhören: “100% Ja. Da müsste man das Volk befragen.

Die Behörden haben sich für Nein entschieden.

 

Sie sagen Nein und das ist Verrat. Jetzt gibt uns das Gewitter die Zeit vor. Aber wir haben noch so viel zu sagen, die sollen sich warm anziehen. Wir kämpfen mit unserer Verfassung.”

 

Nikol: “Wir machen alles, der liebe Gott spricht gerade zu uns, Halleluja, es donnert, es blitzt. Liebe Zuschauer, vielen herzlichen Dank fürs Zuschauen, mein Name ist Nikol Hammer von Wissensgeist TV und Albert Knobel und ähm ja, auf Wiedersehen, vielen herzlichen Dank.” Das ist Lehrbuch-Schurnalismus, das ist pure Professionalität! Ich bin hin und weg.

Berti: “Danke schön, Fortsetzung folgt.”

Nikol: “Schweiz: ja.”

 

Fazit: ich habe gerade gefühlte 10 IQ-Punkte eingebüsst.

Das war schmerzhaft. Brauche ein Schnäpschen. Oder zwei.

Aber morgen ist dann fertig mit der Sauferei. Morgen trete ich in die Kirche ein. D.h. am Samstag. Morgen muss ich ja zu den Satanisten, mich boostern lassen. Ist Pflicht in Hong Kong, sonst lassen sie einem nicht mehr in den Spunten. Diese Faschisten.

Ich hoffe einfach, ich kriege wieder die NaCl-Lösung, die letzten beiden Male hat das ja ganz gut geklappt.

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hugo (Freitag, 03 Juni 2022 04:16)

    Albert war als Gümmeler ziemlich gut. Da braucht man bekanntlich nicht allzu viel Hirni. Er hats halt mehr in den Beinen.
    Frau Hammer ist genau das, der Hammer. LOL