· 

Die Kryptowährung Chia: eine zweite Chance für alle, die das "goldene Zeitalter" des Mining verpasst haben

DMZ –  TIPPS ¦ Maya West ¦                                                        

 

Warum Chia als vielversprechendes Projekt gilt, was daran nützlich ist, was Deflation und Investoren damit zu tun haben, vor welchen Herausforderungen es heute schon steht und was in Zukunft zu erwarten ist, sowie wie man Chia abbaut und wann das Chia Coin Mining eröffnet wird – das alles erfahren Sie in unserem Artikel.

 

Die Aufmerksamkeit, die dem Chia-Projekt heute zuteilwird, ist in erster Linie auf die Aufregung der Bergleute zurückzuführen. Wie erwartet, war der Hauptanstifter das Land mit der höchsten Konzentration von Minern - China, wo der massive Kauf von SSD- und HDD-Laufwerken für das Mining stattfindet. Aber das Projekt ist noch nicht einmal auf dem Markt. Warum bewerten viele Experten es bereits als vielversprechende Investition sowohl für Händler als auch für Minenarbeiter? Finden wir es heraus.

Das Projekt hat erst jetzt an Popularität gewonnen, aber es wurde bereits 2017 angekündigt. Im Juli 2020 wurde ein Grünbuch veröffentlicht, in dem die Umweltfreundlichkeit des Kryptowährungs-Mining-Prozesses von CHia erläutert wurde.

 

Die erste Ankündigung des Schöpfers in großen Mainstream-Medien erschien im November 2017. Damals erklärte Bram Cohen, dass das Chia-Netzwerk die Probleme der Zentralisierung virtueller Währungen lösen würde, dass Chia im Zusammenhang mit dem Mining zuverlässiger, umweltfreundlicher und sicherer sein würde und dass Transaktionen durch die Lösung des Zentralisierungsproblems schneller und billiger würden.

 

Proof of Space and Time ist eine zweistufige Blockchain-Authentifizierung. In der Praxis sollte es folgendermaßen ablaufen: Die drei "gewichtigsten Geschichten", die von vollständigen Knoten gefunden werden, werden an "Farmer" und nicht an Miner weitergegeben. Auf diese Weise wird der "beste Proof of Space" gefunden, woraufhin die PoST-Server mit der Validierung beginnen und den verifizierten Block im Netz veröffentlichen. Auf diese Weise werden große oder einzelne Miner mit großen Kapazitäten ihren Vorteil verlieren, wie es jetzt mit BTC geschieht. Und die Ära einer echten, effektiven Dezentralisierung wird kommen.

 

SSD- und HDD-Hersteller, die wissen, dass der Preis ihrer Geräte, die zum Mining der Kryptowährung benötigt werden, umso höher ist, je beliebter die Kryptowährung ist, könnten daran interessiert sein, das Projekt heute erkannt zu machen und den Coin möglicherweise später zu pumpen. Diejenigen, die aber kein Geld in teure Ausrüstung für das Mining ausgeben wollen, handeln mit Kryptowährungen auf solchen Handelsplattformen wie Bitcoin Revolution.

 

Es werden bereits riesige Summen in Kryptowährungen investiert. Außerdem gibt es in China bereits einen Mangel an HDDs und SSDs. Es ist wahrscheinlich, dass sich die lokale Knappheit zu einer weltweiten Knappheit ausweiten wird. Wir sollten auch anmerken, dass keine Massenprodukte gekauft werden, sondern Hardware, die in ihren Eigenschaften der Server-Hardware nahe kommt. Dies motiviert auch die Hersteller.

 

Die Fonds haben sich unter anderem an den Produktionsanlagen der Unternehmen für solche Produkte beteiligt. Wie wir verstehen können, spiegeln große Investitionen auch das Interesse des Marktes wider.

Werden Kryptowährungen massenhaft an Kryptowährungsbörsen auftauchen? Es ist unmöglich, das mit Sicherheit zu sagen. Das niedrige Angebot (d. h. das geringe Angebot) zu Beginn des Handels hat dazu geführt, dass der Token an Popularität gewonnen hat und dementsprechend später zu einem Wertzuwachs führen kann. Was ist nicht die Motivation für Krypto-Börsen?

 

PoST ist durch das Wort "grün" gekennzeichnet. Man muss verstehen, dass das Chia Network Projekt ein Pionier in der Alternative für Proof of Work Konsens Proof of Space and Time ist. Die von Chia implementierte Blockchain- und Smart-Transaction-Plattform ist weniger energieintensiv. Dies ist einer der Schlüssel zum Verständnis seiner Popularität.

 

Außerdem hat diese Kryptowährung eine neue Programmiersprache, Chialisp, entwickelt und führt sie derzeit ein. Und sie wird bereits durch drei Adjektive definiert: sicher, leistungsstark, leicht zu überprüfen.

Intelligente Transaktionen wie atomare Tauschgeschäfte, autorisierte Zahlungsempfänger, wiederherstellbare Wallets, Wallets sind mit mehreren Signaturen, Wallets mit begrenztem Kurs und farbige Münzen bereits verfügbar. All dies soll nach Ansicht des Projektteams die Verwendung von Kryptowährungen einfacher machen als die von Bargeld und Bankkarten.

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0