· 

AT: 14.014 Corona-Neuinfektionen

DMZ – GESUNDHEIT / WISSEN ¦ MM                              

 

Von Dienstag auf Mittwoch wurden 14.014 Neuinfektionen in Österreich registriert. Im Vergleich zum Mittwoch der Vorwoche sind es aber über 1.000 Neuinfektionen weniger in den vergangenen 24 Stunden.

 

Die Zahl liegt dennoch deutlich über dem 7-Tage-Schnitt von 11.692 Infektionen. Die 7-Tage-Inzidenz sinkt leicht auf 919,50.

 

Damit steigt die Zahl der aktiven Corona-Fälle auf 125.501. In den vergangenen 24 Stunden wurden 88.515 neue PCR-Tests gemacht. Das ergibt eine Positivrate von 15,83 Prozent.

Zudem gibt es 13 neue Todesfälle. Damit sind bisher österreichweit 18.971 Personen mit SARS-CoV-2 Infektion verstorben.

 

 

 

Quellen:

https://covid19-dashboard.ages.at/

Gesundheitsministerium - https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0