· 

Was macht einen guten Esstisch aus?

Bildquelle: unsplash.com
Bildquelle: unsplash.com

DMZ –  TIPPS ¦ Maya West ¦                                                        Bildquelle: unsplash.com 

 

Freunde, Verwandte und Bekannte in der eigenen Wohnung oder dem Haus willkommen zu heissen ist immer ein besonderer Anlass. Wir möchten unser Heim möglichst gut darstellen und zugleich mit Gastfreundlichkeit begeistern. Einen passenden Esstisch zu haben, ist hierbei ein Muss. Wir möchten die besten Tipps und Tricks geben, wie der ideale Esstisch gefunden werden kann.

 

Der Esstisch als Zentrum der Wohnung

Ob ein romantisches Abendessen zu zweit oder doch ein Geburtstagsessen mit den besten Freuden - ein Esstisch steht im Mittelpunkt der Wohnung und ist der ideale Ort, um hochwertige Zeit mit den Liebsten zu verbringen. Demnach sollte dieser natürlich auch mit einer bestimmten Qualität begeistern. Doch worauf muss bei dem Kauf eines Esstischs geachtet werden? Das ist eine berechtigte Frage, die mit diesem Artikel beantwortet werden soll. Der erste Schritt müsste allerdings immer sein, sich mit den möglichen Modellen, die es aktuell auf dem Markt gibt, auseinanderzusetzen und so zu schauen, welche Optionen für das Heim interessant wären. Solche Esstische kommen nämlich in jeglichen Farben, Materialien, Formen und Grössen, sodass wirklich für jedes Esszimmer das richtige Modell vorhanden ist. Wir empfehlen vorwiegend die Webseite https://wohnsektion.de/, denn hier haben Sie eine tolle Auswahl an Modellen und bekommen so einen guten Überblick.

 

Das macht einen guten Esstisch aus:

Vor dem Kauf eines neuen Esstischs, ist es wichtig zu wissen, worauf der Fokus liegen sollte. Natürlich gibt es hochwertige und weniger hochwertige Modelle, Optionen, die zwar gut im Laden aussehen, doch nicht in die eigene Wohnung passen und zugleich Tische für winzige Zimmer. Das sind die wichtigsten Punkte, um den idealen Tisch zu wählen!

 

Am Zimmer orientieren

Wer kennt es nicht, man geht in ein Möbelgeschäft, verguckt sich in einen Tisch, nur um dann Zuhause festzustellen, dass dieser zu gross oder auch zu klein für den Raum ist. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern kann auch für reichlich Probleme bei der Lieferung sorgen. Ein wichtiger Schritt ist demnach, sich am Zimmer zu orientieren und zu schauen, welchen Freiraum man bei der Wahl besitzt.

 

Im Notfall massgeschneidert

Ein Raum mit einer Kerbe oder ein besonders kleiner Raum? Wenn das Esszimmer von der Norm abweicht, dann kann es schnell zu Problemen bei der Auswahl kommen. Hier gibt es glücklicherweise im Notfall immer noch die Möglichkeit, sich einen Tisch massschneidern zu lassen. Das ist natürlich ein wenig teurer, doch kann man so sicher sein, dass der Tisch von der Grösse, aber auch von der Optik passt.

 

Auf Qualität setzen

Ein guter Esstisch hält ein Leben lang - doch nur, wenn die Qualität stimmt. Angesichts dessen ist es wichtig, den gewünschten Tisch kritisch zu betrachten und den Verkäufer auf mögliche Mängel aufmerksam zu machen. Es sollte allerdings auch beachtet werden, dass die Langlebigkeit nicht nur von der Qualität abhängt, sondern auch von der Pflege.

 

Die Tischplatte individuell anpassen

Das Schöne an einem Esstisch ist, dass hier frei entschieden werden kann, welche Tischplatte genutzt wird. Dies könnte zum Beispiel eine Tischplatte aus Glas, Eiche, Mahagoni oder auch massives Holz sein.

 

Es muss nicht immer eckig sein

Wie bereits erwähnt, kommen solche Esstische in jeglichen Formen, Farben und auch Variationen, demnach muss ein Tisch nicht immer eckig sein. Besonders modern und ansprechend ist zum Beispiel ein runder Esstisch. Dieser ist besonders für kleine Wohnungen und Häuser geeignet, mit einer geringeren Anzahl an Gästen, wie ein Elternpaar und zwei Kinder. Für grössere Feiern oder einer grösseren Familie ist ein eckiger Tisch zu empfehlen. 

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0