· 

200 Milliarden sind eine Zahl, eine unfassbar große, aber kein Plan

DMZ –  POLITIK ¦ Dirk Specht ¦                                 

KOMMENTAR

 

Wenn man die Aussagen genauer liest, gibt es keinen Plan. Jedenfalls keinen, aus dem die 200 Milliarden abgeleitet wurden. Die wurden schnell mobilisiert, um die Sache mit der Schuldenbremse 2023 einzuhalten. Real lächerlich!

 

Etikettenschwindel pur. Die Summe stand vor dem Plan, der wird jetzt daraus gebastelt. Das wird alles nicht funktionieren. Solche Summen in diese Märkte zu kippen, ist kontraproduktiv und uferlos. Das ist ein Programm zur Ernährung von Gaslieferanten und damit verbundenen Energiemultis sowie unerhörten Profiten am Strommarkt.

 

Und es wird deren Hunger steigern. Diese Summe generiert die nächste. Auch das wird noch größer werden, vollkommen absehbar. Statt das Rad zu verkleinern, wird es von Paket zu Paket nur immer größer. Das ist unverantwortlich.

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0