· 

DE: RKI meldet 172.536 Corona-Neuinfektionen und 185 Todesfälle

DMZ – GESUNDHEIT / WISSEN ¦ MM ¦ AA ¦                

 

172.536 Corona-Fälle sind dem RKI gestern gemeldet worden, fast so viele wie am vorigen Mittwoch, dem bisherigen Rekordtag seit Beginn der Herbstwelle.

 

Der 7-Tage-Schnitt der neuen Fälle steigt auf 104.991 – das ist hier der erste sechsstellige Wert seit dem 27. April.

Mit den Meldungen von gestern sind nun seit Pandemiebeginn mehr als 34 Millionen Corona-Fälle gemeldet worden.

Von der 33. bis zur 34. Million vergingen 14 Tage.

 

 

 

Quellen: 

RKI COVID-19 Germany (arcgis.com)

Risklayer (Deutschland)

Johns-Hopkins-Universität 

RKI

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0