Die anämische Konservative ist unser Risiko!

DMZ –  POLITIK ¦ Dirk Specht ¦                                 

KOMMENTAR

 

Die sogenannte konservative Politik wird für die meisten westlichen Staaten immer mehr zum Zukunftsrisiko. Das ist nicht lustig, denn die meisten Gesellschaften altern und daher ist diese Politik leider oft bestimmend.

 

Es wäre dringend notwendig, dass sie sich modernisiert, deutlich verjüngt, wieder zu Inhalten findet und kompetentes Personal rekrutiert. Die konkreten Auswüchse sind in den einzelnen Ländern sehr unterschiedlich, populistischer Politikstil ist die große Gemeinsamkeit, leider auch die alles prägende Angst vor irgendwelchen Bildern von „den Linken“ oder wie auch immer definierter „linker Politik“. Dabei wäre Angst vor den eigenen Politiklieblingen viel sachgerechter!

 

Wer sehen will, in welches Desaster das führen kann, wird beim aktuellen Weltmeister des Dilettantismus fündig. Es ist aber zu befürchten, dass diese Weltmeisterschaft längst nicht beendet ist. Momentan liegt UK jedoch unangefochten vorne. Unfassbar, wie die dortigen Konservativen das Land seit Jahren herunterwirtschaften. Null Kompetenz, Clowns, reine Schwätzer mit beliebig austauschbaren konservativen Phrasen, komplett überfordert, keinerlei Management, teilweise korrupt, mit dubiosen Eliten tief verstrickt, hoffnungslos an ihren Stühlen klebend.

 

Dabei gibt es auch bei uns immer noch Kreise, die den Brexit für eine tolle Idee halten und sich ähnliches für Deutschland wünschen. Auch bei uns wird mit denselben Phrasen und der puren Angst vor „linker Politik“ ohne jede eigene inhaltliche Kraft gearbeitet. Es bleibt abzuwarten, welche kruden Ideen aus der Ecke noch kommen und wie relevant die werden. Da ich mich selbst als Konservativen bezeichnen würde, habe ich davor tatsächlich viel größeren Respekt als vor allem, was die wie auch immer definierten „Linken“ angeblich vor haben.

 

Die anämische Konservative ist unser Risiko!

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0