Ein Vorwort als Gastbeitrag zum Buch "Partnerschaft mit Herzensfreude

DMZ –  KULTUR ¦ Johannes Werninger¦                         

 

Im Laufe ihres Lebens erkennen viele Menschen die Notwendigkeit und den Sinn,  die eigene Partnerschaft weiterzuentwickeln. Mit diesem Buch will ich Möglichkeiten aufzeigen, wie sich eine Paarbeziehung erfolgreich auf ein höheres Level bringen und erfüllender und liebevoller leben und erleben lässt.

 

Ich beschränke mich dabei nicht nur auf theoretische Ausführungen, sondern gebe dir zu jedem Kapitel und Thema praktische Übungen mit auf den Weg. Sie können auch  hilfreich sein, wenn du noch auf der Suche nach einer Partnerschaft bist.

 

Wenn wir mit etwas nicht so zufrieden sind oder ein Problem erkennen, wünschen wir uns meistens schnelle Lösungen oder eine sofortige „Reparatur“. In einigen Lebensbereichen mag das möglich und sinnvoll sein, aber für eine Beziehung sind schnelle Lösungen nur selten nachhaltig und erfüllend. Partnerschaften sind wie Gärten, und die Pflege eines Gartens braucht Muse, Hingabe und Geduld. Nimm dir deshalb Zeit für die Übungen in diesem Buch und säe damit erste Samen in deinem Beziehungsgarten aus. Gerade die Investition von Zeit ist für eine Partnerschaft unverzichtbar und sie zeigt, dass dir dein Herzenspartner oder deine Herzenspartnerin wirklich wichtig ist. Wenn du deine Partnerschaft pflegst und hegst wie einen Garten mit vielen kostbaren Gewächsen, stehen die Chancen gut, dass alles um dich herum blüht und gedeiht und dir jeden Tag Freude schenkt.

 

 

 

Zum Buch „Partnerschaft mit Herzensfreude – Inspiration, Praxistipps und Übungen für eine gelungene Beziehung“ von Johannes Werninger, 978-3-96940-348-8, Engelsdorfer Verlag, 153 Seiten

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0