Der fabelhafte Dr. Stefan Lanka erlebt ein Revival

DMZ –  BILDUNG / WISSEN ¦ Anja Zuercher ¦              

KOMMENTAR

 

Erstaunlicherweise ist der fabelhafte Dr. Stefan Lanka in letzter Zeit wieder in aller Schwurbler Munde. Extremst guter Mann.

Lanka hat 2011 ein Preisgeld von EUR 100.000 ausgesetzt, für denjenigen, der eine wissenschaftliche Publikation vorlegt, welche die Existenz und Größe des Masern-Virus belegt.

 

Der deutsche Arzt David Bardens hat (fast) genau das gemacht. Der fabelhafte Stefan Lanka hat die Zahlung des Preisgeldes aber verweigert. Spielschulden sind Ehrenschulden.

Bardens hat den Rechtsweg bestritten und in erster Instanz recht bekommen. Lanka hat weitergezogen.

Letztinstanzlich hat am Schluss der Deutsche Bundesgerichtshof Recht gesprochen: Lanka muss nicht zahlen.

 

Begründung: Bardens hatte 6 Publikationen eingereicht, von denen jede einzelne zwar für die Beweisführung nicht ausreichte, die 6 insgesamt aber schon. Und: Lanka hatte EINE Publikation verlangt. Und diese hätte offenbar auch noch zwingend vom Robert-Koch-Institut sein müssen. Das macht ja auch extrem viel Sinn, dass man nur Beweis aus einer bestimmten Quelle zulässt.

 

Fazit: der Beweis ist erbracht. Aber Lanka durfte seine Kohle behalten. Jetzt zu sagen, der BGH habe bestätigt, es gebe gar kein Masernvirus ist dreist gelogen.

 

Lanka ist x-fach widerlegt, mit dem pseudowissenschaftlichen Mist, den er von sich gibt. Aber es gibt genug Schwurbler, die ihn dennoch als Koryphäe anschauen. So wie Dr. Sucharit auch. Der jetzt herausgefunden hat, dass er sich 30 Jahre lang geirrt hat.

 

Wobei jetzt erste Zweifel an Bhakdi aufkommen. Und zwar offenbar weil er so lange beim System mitgespielt hat…

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0