· 

AT: 5.469 Neuinfektionen

DMZ – GESUNDHEIT / WISSEN ¦ MM                               

 

Am Donnerstag wurden in Österreich 5.469 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Die Zahl der Coronapatienten in Spitälern stieg und liegt bei über 1.100.

 

Laut AGES-Update liegen die am Donnerstag gemeldeten 5.469 Corona-Neuinfektionen über dem Schnitt der vergangenen sieben Tage (4.891).

 

Über 1.100 Corona-Patienten in Spitälern

1.171 Corona-Patienten in den Krankenhäusern bedeuten ein Plus von 24 gegenüber Mittwoch. 62 Menschen müssen mit einer Coronainfektion auf einer Intensivstation behandelt werden, einer mehr als gestern.

 

Fünf weitere Todesfälle wurden zudem gemeldet, somit liegt die Zahl der Toten, die mit oder an Covid-19 gestorben sind, in Österreich bei insgesamt 21.291. Aktuell gibt es 51.454 laborbestätigte aktive Fälle - Tendenz steigend.

 

Knapp über 10.000 Corona-Impfungen sind am Mittwoch durchgeführt worden, doch nur noch vier von zehn Menschen in Österreich halten sich an die Empfehlungen des Nationalen Impfgremiums (NIG). Damit ist die Zahl der gültig geimpften Personen seit Ende Juni um zwei Millionen gesunken, wie von der APA ausgewertete Zahlen des Gesundheitsministeriums zeigen.

 

  

 

 

 

Quellen:

https://covid19-dashboard.ages.at/

Gesundheitsministerium - https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0