Pfizer-CEO sagte nichts von Halbierung der Weltbevölkerung

Quelle: youtube
Quelle: youtube

DMZ –  BILDUNG / WISSEN ¦ Anja Zuercher ¦              Quelle: youtube

KOMMENTAR

 

Auf TG zirkuliert ein manipuliertes Video, wo der Pfizer-CEO am WEF angeblich sagt, sie hätten sich 2019 zum Ziel gesetzt, die Bevölkerung um 50% zu reduzieren. Und das sei gelungen.

FAKE.

 

Was er wirklich gesagt hat: man habe sich zum Ziel gesetzt, den Anteil der Bevölkerung, die SICH DIE MEDIKAMENTE NICHT LEISTEN KÖNNTEN, um 50% zu reduzieren.

 

Man muss nun wirklich kein Fan der Pharma-Industrie sein. Aber es wird wieder jede Menge Leute geben, die auch diesen Shice einfach so glauben.

 

Originalvideo

Der Videoausschnitt mit Pfizer-CEO Albert Bourla verbreitet sich in den Sozialen Medien – der Beitrag wurde jedoch manipulativ zusammengeschnitten. Auf dem Weltwirtschaftsforum sprach Bourla nicht wie behauptet davon, die Weltbevölkerung zu reduzieren. Stattdessen erklärte er, die Zahl der Menschen, die sich Medikamente von Pfizer nicht leisten können, verringern zu wollen.

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0