· 

CH: Fälle sind im Vergleich zur Vorwoche um 17% gestiegen

DMZ – GESUNDHEIT / WISSEN ¦ MM / AA ¦               

 

Die Schweiz ist nach wie vor das einzige Land, das keine verlässlichen Zahlen mehr liefert.

Alle vermeldeten Zahlen sind mit äußerster Vorsicht zu interpretieren. Grund dafür ist das extrem tiefe Testniveau. Das tiefste in Europa. Des Weiteren sind die Zahlen zu den Hospitalisationen aufgrund von Meldelücken und Meldeverzügen nicht komplett. 

 

Das Bundesamt für Gesundheit hat heute 1208 neue Fälle uns 8 Verstorbene gemeldet (letzte 7 Tage). Viel näher an der Realität sind die gemeldeten Zahlen von den Spitälern und Arztpraxen. Die laborbestätigten Fälle sind im Vergleich zur Vorwoche um 17 Prozent angestiegen und dürften bei rund 3.000 Fällen pro Tag liegen.

 

Aktuell werden 1324 Personen wegen Covid-19 in einem Spital behandelt. Dies entspricht einem Anstieg von 35% im Vergleich zur Vorwoche.

 

 

 

 

  

 

Quellen:

  • https://www.sgi-ssmi.ch/de/news-detail/items/593.html
  • https://www.samw.ch/dam/jcr:d4c0cb0d-7dc7-4337-b5c0-493fd2ac0d5d/directives_v3_assm_triage_soins_intensifs_penurie_ressources_20201104.pdf
  • BAG - Neumeldungen beinhalten Nachmeldungen der Vortage. Die Zahlen werden an Werktagen aktualisiert, kurz nach Mittag.
  • BAG, CDC, WHO, ECDC
  • SRF - https://www.srf.ch/news/schweiz/coronavirus-so-entwickeln-sich-die-corona-zahlen-in-der-schweiz

Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der DMZ ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 

Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.

Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.

Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst die Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0