Was erwartet wurde, trifft vielleicht bereits ein - 72 Ansteckungen nach Corona-Demonstration in den USA

Corona-Demo USA
Corona-Demo USA

DMZ – INTERNATIONAL ¦

 

In Wisconsin sind 72 Personen an Corona erkrankt, nachdem sie an einer grossen Kundgebung teilgenommen hatten. Sie hatten sich nach eigenen Angaben an einer Demonstration im April angesteckt.

Im US-Bundesstaat Wisconsin haben sich 72 Personen mit dem Coronavirus angesteckt, nachdem sie nach Eigenaussagen an einer Massenveranstaltung teilgenommen hatten.

 

Das schreibt die amerikanische Zeitung "The Progressive" gestützt auf Informationen der Gesundheitsbehörde von Wisconsin.

 

In Wisconsin hatte am 24. April eine grosse Demonstration gegen die über den Bundesstaat verhängte Ausgangssperre stattgefunden. Die Demonstration war nicht bewilligt worden. Sie zog etwa 1.500 Personen an, wovon mutmasslich nur ein Drittel eine Maske trug.

Die Gesundheitsbehörde von Wisconsin relativierte allerdings auf Nachfrage, dass die 72 Ansteckungen nicht direkt auf den Massenprotest vom 24. April zurückgeführt werden können: "Wir fragen die Leute nur danach, ob sie in letzter Zeit an grossen Kundgebungen teilgenommen haben. Nach Corona-Demonstrationen fragen wir nicht spezifisch."

 

 

Quelle: Heute24 ¦