· 

Hauteville FR – Guido B. von Angeltour nicht zurück gekehrt - tot aufgefunden

Der vermisste Guido B. aus Marly (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)
Der vermisste Guido B. aus Marly (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

Widerruf der Vermisstenanzeige

 

Der 55-jährige Mann, welcher am Donnerstag den 12. März 2020, am Greyerzersee verschwand, wurde heute von der Polizei tot aufgefunden. Er wurde im See, in mehreren Metern Tiefe aufgefunden.

 

Am Sonntag, 15. März 2020, gegen 10.30 Uhr, wurde die leblose Leiche, des seit am Donnerstagabend als vermisst gemeldeten 55-Jährigen, von der Polizei im Greyerzersees gefunden.  

Die ersten Ermittlungen, erlauben es uns zu bestätigen, dass er am Donnerstag, dem 12. März 2020, mit seinem Boot zum Angeln auf den See hinausgefahren ist und aus unbekannten Gründen ins Wasser fiel. Weitere Untersuchungen um die genauen Umstände des Todes zu ermitteln sind im Gange.  

Nachdem sein Verschwinden gemeldet wurde, sind mit Unterstützung der Seepolizei und eines Armeehubschraubers weitreichende See-, Unterwasser- und Bodenkontrollen durchgeführt worden. Aufgrund der Entdeckung von persönlichen Gegenständen im umliegenden Gebiet konnte das Opfer unter Wasser gefunden werden.

Aus Rücksicht auf die Privatsphäre der Familie, bittet die Kantonspolizei Freiburg, das bei der Vermisstenanzeige übermittelte Foto nicht mehr in den Medien zu verwenden.

 

Ursprüngliche Meldung:

Am Donnerstag, dem 12. März 2020 gegen 13.30 Uhr ist der Vermisste mit seinem Boot von Hauteville aus allein losgefahren und kam von seiner Angeltour auf dem Greyerzersee nicht mehr zurück.

 

 

Signalement

männlich,

55 Jahre alt

183 cm

mittellange, schwarze Haare

braune Augen.

Er trägt eine medizinische Brille. Er spricht Französisch und Deutsch. Bekleidet mit einem grün-braunen Angler-Outfit.

 

Zeugenaufruf

Alle Personen die Informationen zur vermissten Person oder zu dem Boot machen können, werden gebeten sich bei der Kantonspolizei Freiburg unter der Nummer 026 304 17 17 oder der nächstgelegenen Polizeidienststelle zu melden.


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0