Veras Gedanken

Veras Gedanken · 17. Oktober 2020
DMZ – Veras Gedanken ¦ Vera Kaa ¦ Quo vadis ? Mir scheint's nicht nur draussen in der Natur schneller als üblich kalt geworden zu sein. Nach einer Woche Auszeit am Meer in einem abgelegenen Haus, die Stille, die Ruhe ins Innerste manövriert und aufgesogen...mit dem Auto nach Hause über stille Strassen, durch liebliche in Farben getauchte Wälder. Freundschaften gelebt, poliert... über Worte, Geschehenes, Werte nachgedacht, mit grosser Dankbarkeit, mit weitem Herz. Nach der Grenze wieder...
Veras Gedanken · 15. September 2020
DMZ – Veras Gedanken ¦ Vera Kaa ¦ Über die Fehlerkultur Neulich sassen wir mal wieder in einem der chinesischen Restaurants, wo man immer dann hingeht, wenn's schnell gehn muss. Einfache Frühlingsrollen zur Vorspeise ... na ja.....es war kein Vergnügen ....wir nahmen uns dann vor, sowas nicht mehr zu machen, da in diesen Zeiten ein Restaurantbesuch ja nicht mehr so selbstverständlich ist. So doch ein bisschen frustriert, wollten wir zahlen...da kam der Chef an unseren Tisch und...

Veras Gedanken · 06. August 2020
DMZ – Veras Gedanken ¦ Vera Kaa ¦ In diesen Tagen.... In diesen Tagen die Natur in voller Kraft, die Seen blau, die Berge begehbar...in diesen vollen Tagen der dunkle Schatten der letzten Zeit einsehbar, leicht hinkend hinter mir her...der Ruf nach Freiheit auf allen Kanälen....in Ländern vor allem demokratischen Ländern, Schweiz, Deutschland....vor allem da ....jetzt kriechen Gedanken die Wand des Bewusstseins hoch. Wie war das damals in den 30-igerjahren? Wie war das möglich,das ein...
Veras Gedanken · 08. Juli 2020
DMZ – Veras Gedanken ¦ Vera Kaa ¦ Nach meinem letzten Post auf Facebook, wo ich Clubbetreibern der Stadt Zürich für ihre freiwillige Schliessung wegen Coronafällen meinen Respekt zollte, wurde ich wieder mit kruden, teils absurden Theorien überhäuft, was im Wort Internetpandemie gipfelte. Einer will sogar das Schweizer Fernsehen anklagen, wegen falscher Grafikdarstellung....(die muss ja selber interpretiert werden, mehr Getestete, mehr Fallzahlen und dann noch prozentual umrechnen)....