St. Gallen

St. Gallen · 08. September 2020
DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ Am Sonntagmittag (06.09.2020), kurz vor 12:30 Uhr, ist ein 18-jähriger Mann tot im Mülbach aufgefunden worden. Ein Drittverschulden kann ausgeschlossen werden. Die Kantonspolizei St.Gallen hatte am Sonntagmittag, kurz vor 12:30 Uhr, die Meldung erhalten, dass im Mülbach ein lebloser Mann aufgefunden wurde. Aufgrund dieser Meldung wurden mehrere Patrouillen und Rettungskräfte aufgeboten. Zwischenzeitlich stellte sich heraus, dass der in der Region wohnhafte...
St. Gallen · 16. August 2020
DMZ – AUSFLUGSTIPPS ¦ Patricia Jungo ¦ Inmitten der Stadt St. Gallen lädt eine idyllische Oase zum Verweilen und Ruhen ein. Zu finden ist sie im Süden der Stadt auf einem Hochplateau unterhalb des Freudenbergs. Der Naherholungsraum „Drei Weihern“ zieht sich am ganzen Südhang entlang. Ursprünglich wurden die Weiher im 17. Jahrhundert zur Wasserversorgung des Klosters künstlich angelegt. Heute sind sie mit ihren Jugendstilbadehäuschen ein überaus beliebtes Ausflugsziel und ein im...

St. Gallen · 14. August 2020
DMZ – POLITIK / GESELLSCHAFT ¦ Walter Fürst ¦ Bekannt wurde Rainer Schregel v.a. wegen seinen extremen Aussagen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Er gehört also unmissverständlich dieser Gruppierung an. Die Philosophin Alice Pechriggl sagt: "Die meisten, die aufgrund ihrer Corona-Leugnung zu spät gehandelt haben, halten an ihrer selbstbezüglichen Unschuldsvermutung fest, obwohl längst alle wissen, dass sie vermessen und schlichtweg falsch ist: Ihre aktive Leugnung der...
St. Gallen · 13. August 2020
DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ In Vättis (Gemeinde Pfäfers) kam es am 12. August 2020 vor 19 Uhr zu einem schrecklichen Canyoning-Unglück. Drei Männer wurden tot aufgefunden. Ein vierter Mann wird noch vermisst. Bei den drei toten Männern und dem Vermissten handelt es sich um spanische Touristen. Sie waren gemeinsam auf einer Canyoning-Tour in der Parlitobelschlucht und dürften vom Unwetter überrascht worden sein. Es stand ein Grossaufgebot von Rettungskräften im Einsatz. Die...

St. Gallen · 21. Juli 2020
DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ Am Montag (20.07.2020) hat ein 69-Jähriger mutmasslich einen Herzinfarkt erlitten, während er mit dem Auto auf der Lindenstrasse fuhr. Es kam zu einer Fünffach-Kollision mit zwei Leichtverletzten. Der Autofahrer selbst musste reanimiert und ins Spital gebracht werden. Am Montag kurz vor 14 Uhr lenkte ein 69-Jähriger sein Auto von der Splügenstrasse in die Lindenstrasse. Aufgrund eines mutmasslichen Herzinfarkts verlor er die Kontrolle über sein Auto und...
St. Gallen · 18. Juli 2020
DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ In Kaltbrunn SG wurde gestern ein Mann verletzt. Eine Schussabgabe wurde getätigt. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen) Am Freitagabend (17.07.2020), kurz nach 20:30 Uhr, ist es auf der Dorfstrasse zu einem Streit zwischen vier Männern gekommen. Dabei wurden mehrere Schüsse abgegeben. Ein 54-jähriger Mann wurde durch Handgreiflichkeiten eher leicht verletzt. Gemäss ersten Erkenntnissen kam es zwischen einem 54-jährigen Schweizer und einem 35-jährigen...

St. Gallen · 07. Juli 2020
DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ Am Sonntag (05.07.2020), um 18:48 Uhr, sind zwei Personen bei der Thurbrücke zwischen Brübach und Henau in einen Wasserfall geraten. Die Rettungskräfte konnten heute Montag (06.07.2020), am späten Nachmittag zuerst den vermissten 30-jährigen Mann und am frühen Abend schliesslich auch die vermisste 26-jährige Frau bergen. Die Rettungskräfte arbeitenden mit verschiedenen Varianten. Forst- und Bauarbeiter erstellten einen Fahrweg über die Thur. Dies mit dem...
St. Gallen · 26. Juni 2020
DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ Am Donnerstag (25.06.2020), kurz nach 15 Uhr, ist ein 3-jähriges Mädchen auf der Wiese eines Mehrfamilienhauses an der Pizolstrasse von einem Aufsitzmäher überfahren worden. Das Mädchen musste mit unbestimmten Verletzungen vom Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Ein 45-jähriger Mann war mit dem Aufsitzmäher mit Mäharbeiten beschäftigt. Dabei musste er aufgrund der engen Platzverhältnisse rückwärtsfahren. Gleichzeitig rannte das Mädchen um die...

St. Gallen · 20. April 2020
DMZ – NATUR / TIERWELT ¦ Redaktion ¦ Grosser Einsatz und unkonventionelle Ideen sind nötig, um Flussseeschwalben und Lachmöwen am Zürich-Obersee beim Brutgeschäft zu unterstützen. Daran beteiligt ist auch die St.Galler Wildhut. Mittels Videokamera wird das Brutgeschehen dokumentiert und von Fachleuten ausgewertet. Wildhüter Beni Jöhl ist wie seine Arbeitskollegen in den vergangenen Wochen häufig draussen unterwegs. Er ist zuständig für den Wildhutkreis 5 Amden–Zürichsee–See...
St. Gallen · 17. April 2020
DMZ - In eigener Sache ¦ Sagen und Märchen aus dem Mittelland ¦ In unregelmässigen Abständen veröffentlichen wir an dieser Stelle Sagen und Märchen aus dem Mittelland. Wir sind dankbar, wenn unsere Leserinnen und Leser uns auch solche Geschichten zukommen lassen via Email redaktion@mittellaendische.ch. Vielen Dank! Und nun viel Spass!

Mehr anzeigen