Sport

Sport · 16. Juni 2019
DMZ - SPORT ¦ #mittellaendische ¦ Keine Höhle zu gefährlich, kein Berg zu hoch, kein Sprung spannend genug, keine Wand zu steil, keine Schlucht zu tief. Warum sucht der Mensch das extreme Erlebnis, den Kick? Es ist nichts als Eigenliebe. Das Extreme ist das Futter seiner Seele und purer Egoismus. Unter Spitzen- und Extremsportlern gibt es mehr krankhafte Narzissten als im Rest der Bevölkerung, sagt der Psychiater Hans-Joachim Maaz. Sie besässen ein Minderwertigkeitsgefühl. Sie düsen...
Sport · 14. Juni 2019
DMZ - SPORT ¦ #mittellaendische ¦ «Es sind Sachen passiert, die ich nicht akzeptieren kann», schreibt Marco Streller in einer SMS, wie der «Blick» berichtet. Die Vereinslegende hat sich schweren Herzens entschlossen, das Amt als Sportchef niederzulegen. Doch am Ende hatte er offenbar keine andere Wahl mehr. Der 37-jährige erklärt seiner Mannschaft den Rücktritt in einer SMS, die «Blick» vorliegt. Darin wird Streller wie folgt zitiert: «Es bricht mir s’Herz, euch mitzteile, dass...

Sport · 14. Juni 2019
DMZ - SPORT ¦ Patricia Jungo ¦ #mittelländische Der Superstar Lionel Messi will seine (vor-)letzte Chance an der Copa ausschöpfen und die Jagd auf seinen ersten Titel auf Nationalteam-Ebene fortsetzen. Im Gegensatz zu Barcelona, wo der 31-jährige alles erreicht hat, konnte er im Nationalteam noch nichts abräumen. Zwischen 2014 und 2016 musste er bei 3 Endspielen Niederlagen verkraften. Im 2016 verkündete Messi nach der Penalty-Niederlage gegen Chile im Final seinen Rücktritt. 2 Monate...
Sport · 12. Juni 2019
DMZ - SPORT ¦ Patricia Jungo ¦ SRF Sport ¦ #mittelländische Der 43-jährige gebürtige Dominikaner und ehemalige Baseballspieler David Ortiz wurde am Sonntag in einer Bar in der Dominikanischen Republik angeschossen. Dabei wurde er am Rücken verletzt. Zurzeit erholt er sich in einem Spital in Boston Laut Mitteilung der Bostoner Behörden ist sein Zustand stabil. 10 Mal war Ortiz in seiner 20-jährigen Karriere ins All-Star-Team gewählt worden. 2016 hatte er dann den Schlusspunkt unter...

Sport · 11. Juni 2019
DMZ - SPORT ¦ #mittellaendische ¦ Bei der Einreisekontrolle der türkischen Fussball-Nationalmannschaft vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Island hat es einen Eklat gegeben. Das Team musste etwa zwei Stunden an der Passkontrolle warten und wurde strengen Sicherheitskontrollen unterzogen. Nach dem sensationellen Erfolg gegen Frankreich reiste die türkische Nationalelf nach Island. Dort angekommen, sei es zu einem Eklat gekommen, unter anderem mit einer Reinigungsbürste. Erdogans...
Sport · 10. Juni 2019
DMZ - SPORT ¦ #mittellaendische ¦ Lewis Hamilton gewinnt den grossen Preis von Kanada vor Sebastian Vettel. Dieser büsste eine Zeitstrafe von fünf Sekunden wegen gefährlichen Fahrens ein und landete nur noch auf Platz 2. Quelle: Omnisport Sebastian Vettel verliert beim Grand Prix von Kanada erst die Kontrolle über sein Auto und dann die Nerven. Der Deutsche fühlt sich betrogen und wütet. Nun muss er mit weiteren Konsequenzen rechnen. Der Grand Prix von Kanada war gerade beendet, als...

Sport · 08. Juni 2019
DMZ ¦ SPORT ¦ Patricia Jungo ¦ Quelle: SRF Sport #mittelländische Ashleigh Barty (WTA 8) besiegt im Paris-Endspiel Marketa Vondrousova (Tsch/WTA 38) mit 6:1 und 6:3. Die Vorstellung im 1. Grand-Slam-Final der 23-jährigen kam einer veritablen Kür gleich: Sie gab in 70 Minuten nur 4 Games ab. Ihre Gegnerin Marketa Vondrousova, die zu den Überraschungsfrauen an den French Open 2019 gehörte, vermochte ihre Final-Teilnahme kaum je zu legitimieren; wirkte sie doch eher passiv. Die talentierte...
Sport · 08. Juni 2019
DMZ - Sport Patricia Jungo ¦ Quelle: SRF Sport #mittelländische Am Freitag begann in Frankreich die Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen. Die Schweiz wird nur die Zuschauerrolle innehaben können, da die Qualifikation verpasst wurde. In 6 Vierergruppen werden die 24 Teams (9 europäische) um den Einzug in K.o.-Phase kämpfen. Die Gruppenersten und –zweiten und auch die 4 besten Gruppendritten dürfen in die Achtelfinals einziehen. Für den Titelverteidiger USA stehen die Gewinnchancen laut...

Sport · 07. Juni 2019
DMZ - SPORT ¦ David Aebischer ¦ #mittellaendische ¦ Beide sind Menschen, die Tennisgeschichte geschrieben haben und munter weiterschreiben. Beide sind sie Giganten ihres Fachs. Und doch waren heute die Rollen klar verteilt. Bei den French Open hat Roger Federer noch nie gegen Rafael Nadal gewonnen, der Spanier war (auf Sand) klarer Favorit. Auch heute. Roger Federer verliert 3:6, 4:6, 2:6. 14-mal hat Rafael Nadal (als Einziger) an den French Open teilgenommen und elf Titel hat er gewonnen....
Sport · 07. Juni 2019
DMZ – SPORT ¦ Patricia Jungo ¦ Quelle: SRF Sport ¦ #mittelländische ¦ Mit etwas Verspätung, aber bereit für den Auftakt, startet die Schweizer Europameisterin Lea Sprunger am Donnerstag in die Diamond-League-Saison. In Berlin wurde Sprunger vor einem Jahr zur Europameisterin über 400 m Hürden gekrönt und im Frühjahr schaffte sie den EM-Titel über 400 m in der Halle. Seitdem hat es für die Waadtländerin einige Veränderungen gegeben. So wechselte Laurent Meuwly, ihr langjähriger...

Mehr anzeigen