· 

Schweizer Paar lässt kleinen Sohn (4) bei 40 Grad Hitze allein im Auto zurück

DMZ - GESELLSCHAFT / LEBEN ¦

#mittellaendische ¦

 

Da stellt sich in der Tat die Frage, wie rücksichtslos und/oder dumm diese Eltern sein müssen. Bei 40 Grad Hitze liess dieses Schweizer Paar am Samstag im italienischen Catania ihren vierjährigen Sohn im Auto zurück! Trotz beinahe täglicher und ähnlicher Berichte, scheint die Information, dass man keine Kinder und auch keine Tiere im Auto lässt, noch nicht alle Menschen erreicht zu haben. Insbesondere nicht bei Temperaturen ab 20 Grad. Es scheint schier unglaublich, was dem Kind in diesem aktuellen Fall zugemutet wurde. Die beiden wurden vorerst wegen Vernachlässigung eines Minderjährigen angezeigt.

 

In diesem Fall war ein italienischer Polizist der Retter und musste mit dem Kolben seiner Pistole die Scheibe des Autos einschlagen, um den Vierjährigen aus einer lebensbedrohlichen Situation zu befreien.

Wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtet, fand der Polizist den Sohn des Paares völlig verschwitzt und hilflos vor. Der Kleine habe verzweifelt versucht, die Türen zu öffnen.

Das Schweizer Paar (28 und 32) hatte seinen Audi A6 am Flughafen von Catania geparkt. 

Schon bei geringeren Temperaturen droht für Kinder oder Tiere Lebensgefahr, wenn sie im Auto allein gelassen werden, da sich das Fahrzeuginnere in kürzester Zeit noch mehr aufheizt.