International

International · 13. Juli 2020
DMZ – INTERNATIONAL ¦ POLITIK ¦ Zoltán Kovács ¦ Auf Anfrage teilte das ungarische Ministerium für Außenwirtschaft unlängst mit, dass es während der Notlage zwischen dem 11.3.2020 und dem 17.6.2020 16.000 Beatmungsgeräte für die Behandlung der Covid-19 Patienten bestellt hatte; für einen Gesamtpreis von über 900.000.000 Euro. Somit kostete ein Gerät ca. 56.647 Euro. Das ist doppelt so viel, als es Viktor Orbán früher für den schlimmsten zu erwartendem Fall für nötig erachtet...
International · 12. Juli 2020
DMZ – INTERNATIONAL ¦ AA ¦ Richard Donald Rose (37) starb am 4. Juli – dem amerikanischen Unabhängigkeitstag – in seinem Haus in Port Clinton an den Folgen einer Coronavirus-Infektion. Einige Tage vor seinem Tod wurde bei ihm Covid-19 diagnostiziert. Zahlreiche Tweets und Posts im Internet lassen vermuten, dass er keinen Wert auf Masken und andere Sicherheitsmassnahmen legte. Die News-Plattform Heavy.com berichtet, dass Richard Rose im April auf seinem Facebook-Account gepostet habe,...

International · 12. Juli 2020
DMZ – INTERNATIONAL ¦ Trotz seiner Überzeugung, tritt Präsident Trump erstmals öffentlich mit Maske auf. Dies, weil er nicht mehr anders konnte. Der Druck im Land wurde einfach zu gross. Natürlich wurde auch dieser Auftritt gut geplant und orchestriert. So konnte er den Spitalbesuch quasi als Ausrede dafür benutzen, wieso er nicht immer und an jedem Ort eine Maske trage. «Ich finde es grossartig, eine Maske zu tragen. Ich war nie gegen Masken, aber ich glaube, es gibt eine Zeit und...
International · 10. Juli 2020
DMZ – INTERNATIONAL ¦ In den USA sind am Donnerstag 60'565 Neuinfektionen mit dem neuartigen Coronavirus gemeldet worden. Das ergaben Berechnungen der Nachrichtenagentur Reuters. Es handelt sich um einen weltweiten Rekordwert seit Ausbruch der Pandemie. Die Zahl der neuen Todesfälle von infizierten Menschen lag den dritten Tag in Folge über 800. In 41 der 50 Bundesstaaten nahmen die Neuansteckungen in den vergangenen zwei Wochen zu. Die Vereinigten Staaten sind weltweit am stärksten von...

International · 09. Juli 2020
DMZ – INTERNATIONAL ¦ Das Corona-Virus verbreitet sich rasant auch in Florida. Sämtliche Intensivbetten in zahlreichen Krankenhäusern sind belegt. Fast 60 Krankenhäuser in Florida stehen durch die Ausbreitung des Corona-Virus kurz vor dem Limit. Das zeigen die Daten, die der Bundesstaat der USA am Donnerstag upgedatet hat. In 56 Krankenhäusern in 25 verschiedenen Verwaltungseinheiten sind die Intensivbetten zu 100 Prozent belegt. In 35 weiteren Krankenhäusern stehen nur noch zehn...
International · 08. Juli 2020
DMZ – INTERNATIONAL ¦ Gemäss verschiedener Medienberichten sind mehrere bengalische Staatsbürger, die in den vergangenen Tagen mit Flügen aus ihrer Heimat in Rom eingetroffen sind, positiv auf das Coronavirus getestet worden. Viele bengalische Migranten, die in Rom arbeiten, seien mit gefälschten Anti-Covid-19-Tests nach Italien zurückgekehrt und seien inzwischen untergetaucht, berichtete die römische Tageszeitung „Il Messaggero“ am Mittwoch. 600 mögliche bengalische Infizierte...

International · 07. Juli 2020
DMZ – INTERNATIONAL ¦ Der brasilianische Präsident hat heute bekannt gegeben, dass er positiv auf das neue Coronavirus getestet worden sei. «Neben der gefährlichen Verharmlosung des Virus hat Jair Bolsonaro den Umgang mit Corona politisiert: Wer für Quarantäne-Massnahmen ist, ist gegen ihn. Wissenschaftliche Erkenntnisse spielen für seine Politik bislang keine Rolle. Nicht einmal der derzeitige Gesundheitsminister in Brasilien hat Fachwissen, er ist Armeegeneral. Bolsonaro ist...
International · 07. Juli 2020
DMZ – INTERNATIONAL ¦ Die USA sind nach Angaben des führenden Demokraten im Auswärtigen Ausschuss des Senats, Bob Menendez, offiziell aus der Weltgesundheitsorganisation WHO ausgetreten. Darüber sei der Kongress am Dienstag informiert worden, twitterte Menendez. Eine entsprechende Erklärung sei ebenfalls bei UN-Generalsekretär António Guterres eingereicht worden, zitiert die Deutsche Presseagentur einen hohen Regierungsbeamten in Washington. US-Präsident Donald Trump hatte Ende Mai...

International · 07. Juli 2020
DMZ – INTERNATIONAL ¦ Damit die Quarantäne- und Isolationszentren des Landes nicht an ihre Kapazitätsgrenzen geraten, hat die neuseeländische Regierung vorübergehend die Buchung internationaler Flüge eingeschränkt. Mit der Massnahme solle sichergestellt werden, dass für alle Heimkehrer genügend Plätze für eine geordnete Isolation oder Quarantäne zur Verfügung stünden, sagte Wohnungsministerin Megan Woods zur Begründung. Neuseeland hat seine Grenze seit März geschlossen. Nur...
International · 06. Juli 2020
DMZ – SPORT ¦ Viel war spekuliert worden, jetzt ist es offiziell: Die wegen Corona abgesagte Ski-WM von Cortina findet im Februar 2021 statt. Das dürfte viele Ski-Asse besänftigen, die sich zuletzt deutlich gegen eine Verschiebung in das Olympiajahr 2022 ausgesprochen haben. Von Federica Brignone, Viktoria Rebensburg über Nicole Schmidhofer, bis hin zu Kjetil Jansrud oder Manfred Mölgg. In den letzten Wochen hat sich eine Reihe an Skiprofis gegen die geplante WM-Verschiebung in das Jahr...

Mehr anzeigen