International

International · 02. August 2021
DMZ – INTERNATIONAL ¦ Dirk Specht ¦ KOMMENTAR Da unsere Gremien chronisch hinterher laufen und nun erst beginnen, die Auffrischungsimpfungen, die in Israel bereits laufen, mit dem Stereotyp “zu wenig Erkenntnisse” zu beginnen, hier die klinischen Daten einer Biontech-Studie: Weiterhin gute Nachrichten zur Wirksamkeit des Impfstoffs auch gegen Mutationen, aber natürlich auch genauere Erkenntnisse zur Dauer des Impfschutzes. Diese Daten wurden bei bis zu sechs Monaten zurückliegender...
International · 01. August 2021
DMZ – INTERNATIONAL ¦ AA ¦ Bei der Einreise nach Deutschland gelten seit Mitternacht neue Bestimmungen. Damit soll eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zum Ende der Sommerferien verhindert werden. Alle Menschen ab zwölf Jahren müssen bei der Einreise nachweisen können, dass bei ihnen das Übertragungsrisiko verringert ist – mit dem Nachweis einer Impfung, einem Nachweis als Genesener oder einem negativen Testergebnis. Eine solche Vorgabe gab es bisher schon für alle...

International · 01. August 2021
DMZ – SOZIALES ¦ Dirk Specht ¦ KOMMENTAR Ich hatte kürzlich von der Schulstiftung und deren Funktion als Hungerhilfe für das benachbarte Dorf berichtet. Die Situation auf der Insel ist fürchterlich. Neben Covid-19 kommt nun eine klimabedingte Dürrekatastrophe hinzu, die wie die Washington Post vollkommen korrekt kommentiert, die Menschen dort bedroht, aber andernorts auf dem Planeten verursacht wird. Es wird Zeit die Augen zu öffnen und zugleich zu hoffen, dass ausgleichende...
International · 26. Juli 2021
DMZ – INTERNATIONAL ¦ Arpad W.Tóta ¦ KOMMENTAR Vor der Wende vermied János Kádár, Generalsekretär der Ungarischen Sozialistischen Arbeiterpartei (1956 -1988) tunlichst jede Protzerei. Viktor Orbán vertritt hingegen die Ansicht, dass es ihm selbstverständlich gebührt, in einem Palast der früheren Habsburger zu residieren. Korruption gab es schon immer – mit dieser Aussage wehren sich manche Wähler der Fidesz-Partei gegen immer wieder auftauchende neue Beweise. So funktionieren...

International · 22. Juli 2021
DMZ – INTERNATIONAL ¦ Peter Beutler ¦ KOMMENTAR Breivik war Mitglied der rechtspopulistischen Fremskrittspartiet. Die Partei gleicht der SVP wie ein Hühnerei einem anderen. Zwischen 1997 und 2007 engagierte er sich in der Jugendorganisation der Partei und war dort in verschiedenen Funktionen tätig. Von Januar bis Oktober 2002 leitete er den Ortsverband Oslo West, anschließend war er bis zum November 2004 im Vorstand des Ortsverbandes tätig Das Massaker plante Breivik über Jahre. Auch...
International · 22. Juli 2021
DMZ – INTERNATIONAL ¦ AA ¦ KOMMENTAR Mit eindrucksvollen Zitaten einer Krankenhausärztin sprang das Regionalmedium AL.com aus Alabama an die Spitze der Social-Media-News-Charts der USA. In dem Artikel „‚I’m sorry, but it’s too late‘: Alabama doctor on treating unvaccinated, dying COVID patients“ geht es um Dr. Brytney Cobia, die Covid-Patienten im Grandview Medical Center in Birmingham, Alabama behandelt. Mit knallharten Fakten aus der Praxis rüttelt sie auf und hat damit...

International · 20. Juli 2021
DMZ – INTERNATIONAL ¦ Walter Fürst ¦ KOMMENTAR Auf seinem Telegrammkanal, auf welchem er fast in Minutentakt den übelsten Blödsinn verbreitet und teilt, dass es einem schlecht wird, lässt er verlauten, dass er zum Haftbefehl bald eine Stellungnahme poste. Der Haftbefehl gegen Michael Wendler wurde ausgestellt, weil er seinen eigenen Prozess schwänzt. Seit Dienstag wird er per Haftbefehl in Deutschland gesucht. Eine Richterin des Amtsgerichts Dinslaken beantragte diesen, weil der...
International · 18. Juli 2021
DMZ – INTERNATIONAL ¦ MM ¦ AA ¦ Im Olympischen Dorf in Tokio gibt es den Organisatoren zufolge bereits 55 Infektionsfälle unter den Athleten. Mehrere Sportler seien positiv getestet worden, teilen die Organisatoren mit. Weitere Details werden nicht genannt. «Wir halten das Risiko minimal, aber es ist unvermeidlich, dass wir einige Fälle haben», sagte IOC-Olympiadirektor Christophe Dubi. Insgesamt melden die Organisatoren zehn neue Fälle in Zusammenhang mit den Olympischen Spielen. Am...

International · 17. Juli 2021
DMZ – INTERNATIONAL / SPORT ¦ AA ¦ Alleine in der Woche des EM-Finales wurden bis zu 1,6 Millionen Menschen zur zehntägigen Selbstisolation geschickt. Der Schaden für die Wirtschaft ist massiv und zieht weit schlimmere Folgen als einen Lockdown nach sich. Trotzdem hält die Regierung an den Öffnungsschritten, die letztlich dazu geführt haben, fest. In der ersten Juliwoche sind 337.695 Menschen offiziell zur Heimquarantäne aufgerufen worden, weil sie Kontakt mit einer infizierten Person...
International · 16. Juli 2021
DMZ – INTERNATIONAL ¦ MM ¦ Binnen 24 Stunden sind 795 Ansteckungen mit dem Coronavirus erfasst worden, teilten die Gesundheitsbehörden der spanischen Mittelmeerinseln am Donnerstag in Palma mit. Es waren 115 Fälle mehr als am Vortag. Die bisher höchste Zahl war zuvor am 19. Jänner mit 776 registriert worden. Die Region mit knapp 1,2 Millionen Einwohnern hatte im Winter bezogen auf die Bevölkerungszahl zeitweilig die höchsten Werte ganz Spaniens. Auf den Balearen wie in ganz Spanien...

Mehr anzeigen