· 

Fussball international: Ein Jahr ohne Europacup für Milan und Wechsel bei RB Leipzig

DMZ – SPORT

Patricia Jungo

#mittelländische

 

In der nächsten Saison wird die AC Milan nicht im Europacup spielen dürfen. Diese Sperre wurde vom Internationalen Sportgerichtshof TAS verhängt. Die Gründe dafür liegen in Verstössen gegen das Financial Fairplay der Uefa. Betroffen ist dabei die Teilnahme Milans an der Europa League. Der Klub des Schweizer Verteidigers Ricardo Rodriguez hat als Fünfter der Serie A den Einzug in die Champions League in der abgelaufenen Saison verpasst.

Der Bundesligist RB Leipzig verliert den Flügelspieler Bruma, welcher laut Bekanntgabe des Klubs vom Freitag zur nächsten Saison zu PSV Eindhoven wechselt. Bruma war 2017 von Galatasaray Istanbul nach Sachsen gekommen und hatte noch bis 2022 in Leipzig unter Vertrag gestanden. gekommen. Laut Medienberichten soll Bruma RB seinen Einkaufspreis von 15 Millionen Euro wieder einbringen.