· 

Und wieder: Tödlicher Unfall in Zinal VS – Gleitschirm-Kursteilnehmer stürzt ab

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

#mittellaendische ¦

 

Und wieder - bald täglich erreichen uns Meldungen. Am 22.07.2019 ereignete sich gegen 18:30 ein Gleitschirmunfall im Val d’Anniviers. Eine Person verlor dabei ihr Leben.

 

Ein 47-jähriger Mann nahm an einem Paragliding-Kurs teil. Er befand sich mit seinem Gleitschirm in der Region «Diablonen», auf einer Höhe von rund 3’000 m. ü M. Aus noch unbekannten Gründen verlor er die Kontrolle über seinen Gleitschirm und stürzte ab. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Die unverzüglich aufgebotenen Rettungskräfte der Air-Zermatt konnten nur noch den Tod des 47-jährigen belgischen Gleitschirmpiloten feststellen. Die Bundesanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

 

 

Eingesetzte Einsatzkräfte: Kantonspolizei – Air Zermatt – Arzt

Quelle: Kapo VS