· 

Basel-Stadt BS – 16-Jährige verletzt Mädchen (15) mit Stichwaffe

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

#mittellaendische ¦

 

Am 25.07.2019, kurz nach 21.00 Uhr, wurde am Steinenberg eine 15-Jährige mit einer Stichwaffe verletzt. Die mutmassliche Täterin wurde festgenommen.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass es aus noch unbekannten Gründen zwischen mehreren jüngeren Personen zu einer verbalen

Auseinandersetzung gekommen war. Im Steinenberg eskalierte der Streit, wobei eine junge Frau eine Stichwaffe zückte und die 15-Jährige damit verletzte.

Passanten leisteten Erste Hilfe. Die mutmassliche Täterin flüchtete, konnte aber kurze Zeit später in einem Schnellimbiss-Restaurant durch die Polizei festgenommen werden. Die Jugendliche wurde in die Notfallstation des UKBB eingewiesen. Sie erlitt keine schweren Verletzungen. Bei der Festgenommenen handelt es sich um eine 18-jährige Schweizerin.

Der Tathergang und der Grund der Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Jugendanwaltschaft. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

Quelle: polizei-news.ch