· 

Oberägeri ZG – Auf der Wasserrutschbahn verunfallt

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

#mittellaendische ¦

 

Im Ägeribad ist ein Badegast auf der Wasserrutschbahn verunfallt. Mit dem Helikopter wurde er in ein ausserkantonales Spital eingeliefert.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagmittag (4. August 2019), kurz nach 12:15 Uhr, im Ägeribad. Nach einer Fahrt auf der dortigen Wasserrutschbahn lag ein 35-jähriger Mann regungslos im Wasser. Der anwesende Bademeister reagierte umgehend, zog den Mann aus dem Wasser und betreute ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Zur Kontrolle wurde der 35-jährige mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance in ein ausserkantonales Spital überführt. Zu diesem Zeitpunkt war der Verunfallte bereits wieder ansprechbar.

Gemäss den bisherigen Ermittlungen dürfte sich der 35-Jährige auf der Wasserrutschbahn selbstständig den Kopf gestossen und dadurch das Bewusstsein verloren haben.

 

 

Quelle: Kapo ZG